Könnt ihr mir sagen ob...... :-D

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Nicht meiner, 07.07.2016.

1. #1 Nicht meiner, 07.07.2016
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 2.6 V6.....Alfa Romeo 156 JTS Sp
    Hey.....Hatte eben den Heckwischer vom W169 zerlegt und denke mal das Problem kommt häufiger vor bei der primitiven Bauweise. Sorry wenn ich das sage aber ist so :-D

Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Welle mit dem Schleifring beim Freundlichen um die Ecke bekomme und ob jemand Erfahrung bzw. einen Anbieter kennt der diesen,die Spritzdüse und den Motor günstig anbietet.......wenn die Reparatur noch nicht wirklich nötig war und Interesse an Bildern besteht werde ich diese dann gerne einbringen

Danke im voraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 07.07.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Nö...kommt nicht häufiger vor.
    Gab es einen besonderen Grund, dass du den zerlegt hast, oder war das einfach nur, um mal nachzusehen?

4. #3 Nicht meiner, 07.07.2016
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Der Grund war der der dass der Motor keinen Schnuff mehr machte....bestelle dann aber nie direkt ein neues ganzes sondern will wissen wieso

War im Endeffekt auch gut so.....Wischerdüse im Motor total zerbröselt

Anhänge:

5. #4 Schrott-Gott, 07.07.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Mir ist keine Quelle bekannt. Mit guten technischen Fähigkeiten und Ausrüstung (Drehbank, Uhrmacher-Drehbank, etc.) kann man das selber bauen ...

Nicht meiner gefällt das.
  6. #5 Nicht meiner, 07.07.2016
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Ok Danke
    Nur dafür sind meine Finger leider zu wurstig glaub ich:D aber könnte mich ja mal umhören wo ich den jenigen finde*thumbup*

7. #6 backfisch, 07.07.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

@Schrott-Gott

So eine Welle selbermachen ? Hohlgebohrt ... ? denke da ist ein gebrauchter billiger ;-)

@Nicht meiner

Man bekommt denke ich bei keinem Autohersteller Einzelteile von E Motoren auch viele andere Baugruppen gibt es nur für viel Geld ...:|

Valeo verkauft keine Teile also ...

Ebai ... Schrottplatz

ciao Meinhard

PS: Bilder sind immer hilfreich

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 07.07.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Alles schon gemacht: Außen Abdrehen auf Maß + ca. 0,05mm, dann mit Schlichtfeile geglättet (meine Boley und Leinen Bj. 1933 ist nicht mehr so ganz genau...)
    Und die gespannte Welle bleibt in dieser Spannung und wird sofort mit Zentrierbohrer anzentriert und dann (hoffentlich) zentrisch gebohrt ...
    So die Theorie.
    Wenn man das Machen lässt, kann man auch ne goldene kaufen...

Länger als 15 cm darf se aber nicht sein, weil nämlich die Welle dann merkbar konisch wird ... außerdem läuft dann der Bohrer raus ... und ich muß mit Lünette Arbeiten ... und überhaupt, hats mir da auch schon so dünne Sachen einfach abgeknickt ... . Also drum Reissen tu ich mich auch nicht!!!

backfisch gefällt das.
  10. #8 Schrott-Gott, 07.07.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Aber, was mir gerade einfällt: Mein Ingenieur-Kumpel hat uns DANACH boshaft ausgelacht und aus einem NormteileKatalog ne Seite zugefaxt ...
    Rate mal, was es da in 500 mm Länge gab!! Fürn Appel !

Thema:

Könnt ihr mir sagen ob...... :-D

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir sagen ob...... :-D - Ähnliche Themen

1. W168 Bräuchte euch Experten :D

Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...
  2. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  3. P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi

P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi: Hallo brauche hilfe mein A170 CDI Automatik läuft im Notlaufprogramm habe es mit einem universal OBD Diagnosegerät ausgelesen. Fehler P0768...
  4. einfach mal Danke sagen

einfach mal Danke sagen: Hallo zusammen, ich möchte mich mal bei allen hier bedanken, die regelmäßig posten und helfen kleine und große Probleme mit dem A zu lösen....
  5. W168 Ich sag mal leise Tschüß :(

Ich sag mal leise Tschüß :(: Hallo Ihr Lieben, nach dem ich unserem kleinen Stern am Dienstag einen neuen ESD kaufen und montieren durfte, entschied er sich am Donnerstag mit...