Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

Diskutiere Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....

  1. #1 Varaderokalle, 31.01.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    Hallo,

    In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten.

    Ich habe alle möglichen Threads durchsucht und auch saß " so wirds gemacht" Buch gekauft und durch geschaut.
    Nirgends finde ich eine vernünftige oder gar bebilderte Anleitung wie man die Kofferraum Bodenplatte rausbekommt und wie und wo die Seitenverkleidung (rechts) fest gemacht ist und ausgebaut werden kann.

    Für Tipps wiedermacht danke!

    LG
    Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Varaderokalle, 05.02.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    hallo zusammen,

    zumindest was die Abdeckungen für den verstellbaren Kofferraumboden angeht bin ich schonmal ein Stück weiter.

    - Die Abdeckungen für die Halteösen abziehen und die Ösen mit einem Torx (T40) abschrauben.
    - Ladeboden in die untere Position legen
    - (Empfehlung: Sitze hinten umklappen und folgendes durch die jeweilige hintere Seitentüre erledigen
    - Die Abdeckung in der halbrunden Öffnung (zur Verstellung des Boden) packen und nach oben aus den Haltenasen ziehen
    - Dann die Abdeckung weiter nach oben und etwas von der Seitenwand weg herausziehen. (das geht etwas schwierig da der Platz zwischen der
    Querverkleidung der Rücksitzlehnen und der Seitenwand sehr knapp ist.
    Danach ist die Befestigung des Ladeboden schon deutlich zu erkennen.
    Ob und wie der Ausbau dessen erfolgt, sehe ich am WE und werde berichten

    Gruß
    Kalle
     
  4. #3 Passauf02, 07.02.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Schau Dir doch mal den Beitrag von Base an, der eine AHK montiert hat.
    Montage AHK
     
  5. #4 Varaderokalle, 07.02.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    Jepp, den Beitrag kenne ich, er hätte mich beinahe abgeschreckt ;-).
    Ich habe die AHK und ein PDC-Set gestern eingebaut. Bericht folgt nach Karneval;-)
     
  6. #5 Varaderokalle, 09.02.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    hallo Alle,

    ich habe am Wochenende erfolgreich meine Anhängekupplung und die Park-Sensoren an meinem Benz verbaut.
    Anbei eine kleine Doku die jeder benutzen darf ;-) ich aber keine Haftungen übernehmen kann!
    Falls ein Admin es für sinnvoll erachtet kann die Doku gerne ins DIY abgelegt werden

    Den Anhang W169_kofferraum_Verkleidungen_AHK_PDC.pdf betrachten
     
    Passauf02 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Passauf02, 09.02.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Danke Dir für die Mühe. Das wird sicher eine gute Hilfestellung sein. Der eine oder andere Trick mit den Verkleidungen erschließt sich ja nicht sofort.
    Ich denk ja auch immer noch über die AHK nach. Dann aber nur im Sommer wenn es sich angenehmer arbeitet. Da ich noch andere Zugfahrzeuge habe, gibts keinen Druck.
    Hast Du noch Muße, den Lüfter zu tauschen? Ich habe für das betreffende Fahrzeug noch länger die MB100 Garantie wegen der ich kein Risiko eingehen möchte.
    In deinem 180er ist doch bestimmt auch nur die Nr. 169 820 3642 oder Bosch 0130307008 verbaut?
    Ich bin mir immer noch nicht klar über den Steckeranschluss/Kabelsatz für den größeren Lüfter.
     
  9. #7 Varaderokalle, 10.02.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    da habe ich ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht. Da ich aber keine riesen Anhänger, sondern 2x im Jahr einen Anhänger voll Brennholz über je 10km fahre oder im Sommerurlaub einen Motorradtrailer mit 300kg Mopped,.... denke ich dass der Diesel dass auch ohne kräftigeren Lüfter schafft.

    Gibts da Erfahrungswerte, ob und wie sich der stärkere Lüfter (120 Watt Differenz?) bemerkbar macht?
     
Thema: Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum Bodenplatte teilen

    ,
  2. Kofferraum verkleidung demontiren A180 Cdi

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...