Kofferraum geht nicht auf!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von stachelbuckel, 20.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stachelbuckel, 20.08.2004
    stachelbuckel

    stachelbuckel Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    140
    *mecker*

    Mein Kofferraum will nicht mehr aufgehen. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Die Schließung funktioniert aber der Knopf schein hin zu sein.
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Meine Heckklappe klemmt schon seit dem ersten Tag,
    selbst der Ausbau des Schlosses und ersetzen durch E-motor brachte nichts.

    Mein Trick :
    Unterste Kante der Klappe unterhalb des Schlosses fest andrücken beim aufschließen, dann gehts bei mir da dann nicht so viel Zug auf dem Haken der Verriegelung ist.

    http://www.elchfans.de/index2.php?diy=heckschloss
     
    Sergorov gefällt das.
  4. #3 Matthias_20, 20.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    bei mir ist der kofferraumdeckel früher besser zugegangen! ich muß ihn jetzt immer ur fest zuschlagen! X(
     
  5. #4 5loewen, 20.08.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Dieses Leiden habe ich auch schon festgestellt, besonders an sehr heißen Tagen, ließ sich der Deckel schwer öffnen, aber ein kleiner Schlag mit der Faust aufs Schloß, und der Deckel geht wieder auf.
     
  6. #5 Matthias_20, 20.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    *lol*
    is das serienmäßig dabei? ;D
     
  7. #6 PIRAHNA, 20.08.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ich bekomme mein kofferraum ohne Probleme auf
    aber mein schlüssel geht nicht rein.........
    ist aber kein Problem da ZV

    ;D

    und so wie 5loewen sagt
    am heißen tagen geht er bisschen schlechter zu
    ich vermute es liegt daran das die heckklappe aus Kunststoff ist *thumbdown*
     
  8. #7 Matthias_20, 20.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hab ja am anfang gar nicht gewußt, dass die aus plastik ist! *mecker*
    ist die beim 169iger auch noch aus plastik?leichter ist sie halt als ihre brüder aus metall! *thumbup*
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein Elch hatte das Problem auch. Ich habe damals ein Konstruktionsproblem festgestellt.

    Auf meinem Heimrechner habe ich Bilder. Es mußte nur eine Nase etwas nachgefeilt werden. Seit dem gab es keine Probleme mehr.

    Ich kann dir die Infos heute Abend zumailen.


    P.S.: hier hatte ich schon mal eine Anleitung zur Abhilfe geschrieben. Leider wurden die Hochgeladenen Bilder vom Server gelöscht *thumbdown*
     
  10. #9 Jessica, 20.08.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das Problem trat kurz nach dem Kauf auf und dann hat die DC NL die ganze Heckklappe ausgetauscht... was genau dran war, weiß man bis heute nicht.
    Schlüssel geht auch schon lange nicht mehr ins Schloss rein... und neuerdings geht sie manchmal gar nicht mehr zu, erst beim fünften Mal zuschlagen mit Gewalteinwirkung :-/
     
  11. #10 Mr. Bean, 20.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe jetzt die Anleitung mit meinen gespeicherten Bildern ergänzt und ein PDF daraus gemacht.

    Da ich z. Zt. leider keine Homepage habe, kann ich sie nicht online stellen.

    Wäre aber auch was für das DIY.

    Werde sie mal Julian mailen.
     
  12. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin, den Elch dann abstelle und am nächsten Tag die Heckklappe aufmachen will, muss ich schon sehr kräftig ziehen....
     
  13. #12 Mr. Bean, 22.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier findet ihr nun die Anleitung für eine Reparatur/Modifikation des Heckschloßes

    Vielen Dank an Julian *thumbup*
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    im Gegenteil, vielen Dank an Dich *thumbup*
     
  15. #14 stachelbuckel, 06.09.2004
    stachelbuckel

    stachelbuckel Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    140
    :-[

    Der Kofferraum geht immer noch nicht auf.
    Das Problem muß am Knopf liegen. Der Schlüssel geht einwandfrei rein, und schließt auch. auch die Zentralverrieglung schließt. Ist der geht der Kofferraum durch zufall aufIst die Klappe auch in Ordnung das passiert aber selten. Werd wohl zu MB müssen. *mecker*
     
  16. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Es is ein schöner Frühlingstag... das Bike steht im Elch und die Berge warten..... los gehts .... richtung Alpen.... Kolamotten an.. Schuhe festgezurrt.... nur noch das Radel aus dem Kofferraum geholt und ab ....

    zieh^... nix tut sich schließ zu schließ auf.. nix... hmm vielleicht mim schlüssel... auch nix.
    Kofferraum geht nicht mehr auf weder mit Schlüssel noch so. Bike bleibt im Kofferraum und heimwärts gehts.......

    Sobald die Garantie abgelaufen ist kauf ich mir ein Auto.. Es sind zwar immer "nur" Kleinigkeiten.. aber die immer zur richtigen Zeit und mir langts mit dem Schrott. 4,5 Monate 6 mal Werkstatt der Zähler läuft.......
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Na, durch die Seitentüren hättest du es auch rausbekommen ;)

    Manchmal hilft es durch ein dickes Schlagloch zu fahren ... und die Klappe geht wieder auf. ;D

    Ein schönes Erlebnis hatte ich am Edersee ... 3 Nasen um mein Auto rum,
    alle "zeig mal deine Anlage im Kofferraum" ... Ich : "Kein Problem" ...
    nix wars, die Klappe ging nicht auf ... peinlich... Später gings dann doch
    und ich hatte Sie den Rest des Tages nur angelehnt ... *ulk*
     
  19. #17 Road-Runner, 03.05.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Bei mir ist irgendwie das Schloss elber hinüber aber mit der ZV gehts ja auf und ich bekomm den Deckel dann auf von daher kanns mir wurscht sein!
     
Thema: Kofferraum geht nicht auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse kofferraum geht nicht auf

    ,
  2. w168 kofferraum schließt nicht www.elchfans.de

    ,
  3. kofferraum geht nicht auf e Klasse

    ,
  4. mercedes benz a klasse kofferraum geht nicht auf,
  5. a klasse 160 kofferraum geht nicht auf,
  6. kofferraum a klasse öffnet nicht,
  7. b klasse kofferraum öffnet nicht,
  8. w 168 schlüssel geht nicht in den Kofferraum,
  9. w 140 kofferraum geht nicht mehr auf,
  10. mercedes a klasse kofferraum geht nicht auf,
  11. heckklappe a-klasse geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht auf! - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.