Allgemeines Kofferraum: Innenmaße (Passt ein Rollator hinein?)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von LKC, 12.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LKC

    LKC Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    leider bin ich über die Suche hier im Forum und im Netz nicht fündig geworden. Ich benötige die Innenmaße des Kofferaums der A-Klasse (A 180 CDI Limousine) Breite x Höhe x Tiefe in cm.

    Es geht um die Frage, ob ein Rollator zusammengeklappt in den Kofferraum passt. Die Maße des Rollators: L 66 cm, B 24 cm, H 80cm. Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt.


    Gruß
    LKC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 12.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Rueckbank umgeklappt sollte das passen.

    die klappe hat eine kantenlaenge von etwa 1m, die tiefe umgeklappt je nach version ca 1,40.
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Man könnte es auch erstmal damit versuchen, die Rücksitzbank nur nach vorne zu stellen (Griff mittig unter dem Sitz), das bringt auch schon etwas mehr Platz im Kofferraum und zusätzlich sind die Sitze noch nutzbar.

    mfg,
    moose
     
  5. LKC

    LKC Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Danke für die ersten Antworten.

    Die Rückbank sollte auf jeden Fall noch nutzbar sein, da insgesamt 3 Personen in dem Auto mitfahren sollen.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also bei 3 Personen könnte man dann nur einen Teil der Rückbank umklappen, falls das nach vorne Stellen nicht reichen sollte.

    Die Rückbank ist 2/3 1/3 aufgeteilt.

    mfg,
    moose
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Würde das reichen zu den Abmessungen ?

    <Klick>
     
  9. LKC

    LKC Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal Danke für die Antworten!

    Ich habe jetzt am Wochenende selbst mal nachmessen können und bin auf folgende Werte gekommen:

    Höhe: 85 cm
    Breite: 100 cm
    Tiefe: 55 cm im unteren Bereich; 30 cm im oberen Bereich

    Der Rollator Modell "Troja" weist im zusammengeklappten Zustand folgende Maße auf:

    Höhe: 80 cm
    Breite: 66 cm
    Tiefe: 24 cm

    Es sollte also kein Problem sein den Rollator in den Kofferraum zu bekommen (auch ohne die Rückbank umzuklappen).

    LKC
     
Thema: Kofferraum: Innenmaße (Passt ein Rollator hinein?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse ladefläche maße

    ,
  2. abmessungen kofferraum w204

    ,
  3. kofferraum breite bei mercedes a klasse baujahr 2003

    ,
  4. mercedes a-klasse maße kofferraum,
  5. mercedes a140 Kofferraum rollstuhl,
  6. abmessung in cm kofferraum w168,
  7. masse kofferraum a klasse bj 2003,
  8. w204 kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Kofferraum: Innenmaße (Passt ein Rollator hinein?) - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

    Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  4. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  5. W168 Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?

    Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?: Hallo, zusammen! Die im Titel gestellte Frage hat den Hintergrund sich ein evtl ein Dynavin DVN-MBA N6 anzuschaffen und dies im 168er Mopf zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.