W169 Kofferraum lässt sich nicht entriegeln

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht entriegeln im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei meinem A180 CDI EZ 10/2007 habe ich sporadisch / gelegentlich ein Problem mit der Heckklappenentriegelung: Von Zeit zu Zeit lässt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 autobit, 16.01.2010
    autobit

autobit Elchfan

Hallo,

bei meinem A180 CDI EZ 10/2007 habe ich sporadisch / gelegentlich ein Problem mit der Heckklappenentriegelung:

Von Zeit zu Zeit lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Wenn ich auf den gummierten Griffschalter drücke, höre ich ganz leise das Knacken des Kontaktes, aber nichts passiert. Wenn ich entweder an der Klappe ein wenig herumdrücke oder eine andere Fahrzeugtür zuschlage, dann entriegelt die Klappe und springt auf.

Allerdings hatte ich dann heute danach das Problem, dass die Heckklappe sich immer wieder entriegelte! Klappe zu, 1 Sekunde später "KLICK KLACK" und die Klappe springt auf. Nach ein wenig herumdrücken am Klappengriff war der Spuk vorbei, nur dass die KLappe nun nicht mehr aufgeht ....

Was kann das sein?

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 16.01.2010
    General

General Guest

Funktioniert deine Wischwasseranlage hinten?
    Es kommt vor, dass der Schlauch abspringt und die Elektronik des Mechanismus beschädigt.
    Die Klappe solltest du aber im Notfall auch von innen manuell entriegeln können, da gibt es wohl ein Loch mit nem roten Punkt, irgendjemand hatte den mal gefunden (muss man wohl etwas suchen)... *LOL*

4. #3 autobit, 17.01.2010
    autobit

autobit Elchfan

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe nachgeschaut, aber die hintere Waschanlage funktioniert tadellos. Vielleicht ist anderweitig Feuchtigkeit eingedrungen?

Peter

5. ropo

ropo Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    A200 W169
    Hallo autobit,
    bei mir wurde gleichzeitig zur Rostkur an der Heckklappe die komplette Chromleiste mit Entriegelungsgriff und Leuchten,ohne Auftrag von mir, mit erneuert weil der Kontacktschalter wohl nicht mehr richtig funktionierte.
    Ich hatte vorher auch das Problem das die Veriegelung ab und zu gehangen hat und die Klappe sich nicht öffnen lies.
    Jedoch ging sie aber nicht von alleine auf.
    Die neue Leist ist vom aktuellen Modell und der Schalter ist deutlich höhr.- fühlbarer als der alte.
    Ich habe natürlich nichts dafür bezahlen müssen, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

6. #5 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

evtl. wird jetzt ein Verriegelungsmechanismus von einem etwas "teureren" Lieferanten benutzt??

7. #6 General, 17.01.2010
    General

General Guest

Mit der neuen Klappe wurde der Griff geändert, dieser Gummigriff ist nicht sonderlich hochwertig, denke mal einige Leute haben sich über das Gefühl beim Aufmachen geärgert.
    Auf jeden fall gibt es den alten Griff nicht mehr, da nur noch die neue Heckklappe herstellt wird und beim Austausch eben die Griffleiste mit ausgetauscht werden muss.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht entriegeln

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

1. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  3. Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.