kofferraum schloss

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Gaby, 28.07.2016.

1. Gaby

Gaby Elchfan

Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss.
    Habe es versucht zu wechseln jetzt habe ich festgestellt das der verriegler also dieser Hacken spriengt nicht zurück
    das heißt ich bekomme den Kofferraum nicht auf und kann das untere schloss nicht auswechseln auch Gewalt hatt mich nicht weiter gebracht, Vielleicht hatt von euch noch jemand ein Tipp ?( wie Ich es wekseln kann, wenn der Schließmechanismus nicht funktioniert. Bin für jede Hilfe Dankbar,
    ?(:?::?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 29.07.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Gaby gefällt das.
  4. Gaby

Gaby Elchfan

Sieht ja ganz gut aus aber mein Kofferraum ist ja zu *elch* und es funktioniert der weiße Hacken der es entriegeld nicht also keine Chance irgendwie Manuel zu entriegeln

5. #4 topstar, 31.07.2016
    topstar

topstar Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Benziner, Handschaltung
    Marke/Modell:
    A 160 / Avantgarde
    Hatte ja vor kurzem das gleiche Problem. Nach dem Entfernen der Innenverkleidung von der
    Kofferraumklappe (vorsichtig wegen der Klipps), habe ich erstmal die ganze Mechanik ordentlich
    mit WD-40 eingesprüht (vor allem in dem Bereich wo der weiße Haken zum entriegeln sitzt).
    Dann habe ich vorsichtig mit einer entsprechenden Zange den Hebel zum Bewegen gebracht.
    Trotzdem ging nach dem entriegeln die Klappe nicht auf.
    Jetzt half nur noch ein "wenig" rohe Gewalt.
    Einer hatte von Innen mit beiden Füßen gedrückt und von außen der andere gezogen.
    Und..... irgendwann gab sie nach und ging auf.
    Anschließend kann man dann die Arbeiten ausführen, die Nötig sind (z B. den unteren Schließbügel
    neu justieren).

Vielleicht hilft es dir ja. Ich war auch fast eine ganze Woche damit Beschäftigt.

6. Gaby

Gaby Elchfan

Ich Danke Dir werde es mal versuchen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schrott-Gott, 31.07.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Du kannst auch versuchen, die Klappe immer wieder heftig in Richtung
    ZU !!!
    zu Drücken und dabei versucht jemand Anderes, von Innen den Hebel zu Bewegen....

9. #7 ihringer, 31.07.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    :thumbup:
    Soweit ich mich erinnere, bei höheren Tempraturen eine oft noch einzige Methode !
    Der Deckel ist halt aus Plaste und Glas, mag deswegen keine hohen Tempraturschwankungen.

Thema:

kofferraum schloss

Die Seite wird geladen...

kofferraum schloss - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
  4. Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen: Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....