W168 Kofferraum undicht?

Diskutiere Kofferraum undicht? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Wenn es bei uns regnet, wird meine Hutablage auf höhe des Dreiecksfensters, der Fahrerseite etwas nass (sind nur ein paar Tropfen). Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Wenn es bei uns regnet, wird meine Hutablage auf höhe des Dreiecksfensters, der Fahrerseite etwas nass (sind nur ein paar Tropfen). Die Dichtung hab ich schon kontrolliert, die ist in Ordnung, was könnte das noch sein? Bzw. was kann ich dagegen tun, bevor es schlimmer wird? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 22.10.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    betätige mal die Heckwaschanlage des Scheibenwischers, evtl ist die Zuleitung des Wischwasser leck!! Kannst du daran erkennen, daß es nach Frostschutzmittel im Innenraum riecht.
    Elchfahrer müssen halt mit vielen ungeahnten Macken rechnen.
    Gruß
     
  4. thei

    thei Guest

    Die Leitung für'n Heckwischer ist das nicht! Tritt nämlich nur bei starken regen auf und ist auch wie gesagt nicht all zuviel...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du ausser Kontrolle auch die Dichtungen gründlich sauber gemacht?

    Meist ist so etwas einfach nur eine Verschmutzung. Oft sieht man die auch nicht auf den ersten Blick.

    gruss
     
  6. MA3

    MA3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A160
    hi,

    ich habe das gleiche problem und weis nicht woran es liegt. aber die wischwasser zuleitung ist es nicht... tritt nur bei starken regen oder der waschanlage auf...


    lg
     
  7. thei

    thei Guest

    Also ich hab jetzt mal genau nach gesehen, die Dichtung ist wie gesagt absolut intakt und auch nicht verschmutzt, zumindest nicht die Dichtung selbst, aber UNTER der Dichtung war ein haufen dreck! Hab das jetzt mal weg gewischt und die Dichtung nochmal ordentlich ran gedrückt, mal beobachten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum undicht?

Die Seite wird geladen...

Kofferraum undicht? - Ähnliche Themen

  1. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  2. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.