W169 Kofferraum

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von codo, 05.09.2011.

  1. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo, habe bei einem B 200 gesehen, dass dort die Beladekante mit einem geriffelten Chromblech abgedeckt war. Das ist praktisch, denn mein Hund verkratzt mir jedesmal beim rein springen den Lack.
    Gibt es sowas auch für meinen A200 und lässt sich dann die Heckklappe noch schließen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Danielk gefällt das.
  4. bevhof

    bevhof Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    Ich fahre einen A (W169) auf dem Bild sehe ich bei geöffnetem Kofferraum die beiden Chromteile (rechts und links), eingelassen in die "Ladekante". Auf Anfrage bei Mercedes gibt es diese Ausführung jedoch nicht für die A Klasse sondern nur für die B Klasse .Für die B Klasse könnte ich nachträglich dieses schwarze Teil mit den eingelassenen zwei Chromteilen kaufen aber passt dies dieses Teil dann in meinen A?? Denn zurück nimmt mir Mercedes nichts!

    Freundliche Grüße

    bevhof
     
  5. #4 Landgraf, 21.11.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die untere Kofferraumverkleidung/Ladekante ist bei W169 und W245 IDENTISCH.

    Das oben gezeigte Fahrzeug ist mein Auto - Du brauchst Du nur die schwarze Verkleidung neu zu kaufen und dann die beiden Chromblenden... es ist alles gesteckt und geklipst.

    Wenn Du noch etwas mehr aufhübschen möchtest, dann kauf dir auch gleich den massiven Metall-Chrom-Griff der Bodenplatte vom W245 - der passt ebenfalls ohne Probleme in den W169 (sind nur drei Schrauben!).

    Hoffe das hilft dir weiter!?

    Sternengruß.
     
    bevhof gefällt das.
  6. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Ich habe mir beim verdunkeln der Fnester gleich diese Ladekanten Schutzfolie anbringen lassen.
    Sieht man nicht und die Kante ist dennoch geschützt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Landgraf, 21.11.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Glaube es ging in dem Fall hier mehr um die INNERE Ladekante! ;)

    Den äusseren Edelstahlschutz habe ich bei meinem W169 wieder demontiert... passt nicht mehr, da der ganze Wagen Aussen mittlerweile Pechschwarz ist.

    Sternengruß.
     
  9. #7 Mr. Bean, 24.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @ Landgraf:

    Den Link kann ich nicht reparieren, da ich nicht mehr auf den Originalbeitrag im alten Forum komme und ihn somit nicht mehr finde.



    Edit: Schwein gehabt: Ging soch noch! Hier konnte ich danach suchen und habe mit Hilfe der Suchfunktion und deinen Ersten Satz diesen Beitrag hier gefunden:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...+drei+Wochen+der+"neue"+Elch+raus.#post331898


    Der Alte Beitrag hatte übrigens diese Adresse: threadid=26500 Der neue Thread&postID=331898.

    Das Upgrading hat vor allem eines gebracht: Den Verlust von viel Informationen durch nicht mehr funktionierende Links!


    Unter gleicher Adresse wie dem alten Link findet man hier dieses: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=26500#post26500


    Die alten Links lassen sicht nicht mehr so einfach reparieren. die sind verloren!
     
Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
  5. Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

    Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen: Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....