W169 Kofferraumabdeckung - Kunststoffnasen abgebrochen

Diskutiere Kofferraumabdeckung - Kunststoffnasen abgebrochen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo Kollegen, neulich musste ich schnell zum Seminar, noch den Beamerkoffer in den Kofferraum gedrückt und dann macht es "krach" und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kofferfisch, 13.03.2009
    Kofferfisch

    Kofferfisch Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150
    hallo Kollegen,
    neulich musste ich schnell zum Seminar, noch den Beamerkoffer in den Kofferraum gedrückt und dann macht es "krach" und die Nasenköpfchen von der Kofferraumabdeckung brechen beide ab! Die Ablage war wohl bemerkt nicht ausgefahren!

    Da müsste man einen kleinen runden metallstift einsetzen und nicht so ein scheiß-abbrech-kunststoff *kloppe* Wie teuer ist eine neue Abdeckung?

    gruss
    Bijan
     
  2. Anzeige

  3. #2 A200 Coupé, 13.03.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Schau in der Bucht. Abdeckungen en masse. Für maximal 50 Euro kriegst du 100% eine. In der Regel aber billiger.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 THHOFMA, 13.03.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Meinst du die beiden Nasen an der ausziehbaren Seite der Laderaumabdeckung?
    Falls ja, dann gibt es paarweise seperat zu kaufen.
     
  5. #4 Kofferfisch, 13.03.2009
    Kofferfisch

    Kofferfisch Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150
    hallo,
    ja, genau, die meine ich, aber wie werden die befestigt? Die sind doch dran geklebt oder geschweißt! Wo gibt es die paarweise - beim Freundlichen?

    merci
    bijan
     
  6. #5 THHOFMA, 13.03.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Die Teile erhältst du bei Mercedes, kosten beide glaube ich ca. 6 EUR + Steuer, sind gesteckt und sehen so aus:

    [​IMG]
     
  7. #6 General, 15.03.2009
    General

    General Guest

    Und nun sage mir bitte jemand wie die brechen?! :-X
    Also meine Sichtschutzgeschichte hat nicht genug Druck um das zu schaffen. ???
     
  8. #7 Landgraf, 15.03.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wusste bis vor kurzem auch nicht dass es die Dinger einzeln gibt - finde ich aber SEHR GUT!!

    Diese "Nasen" brechen eigentlich sehr leicht, wenn jemand sehr unbedarft (und aggressiv) ist, dann reisst er das Rollo nach hinten (also zieht es raus) und haut dann mit den Nasen da seitlich an die Verkleidung und schon ist es ab und das Rollo unbrauchbar... *heul*

    Habe früher bei Sixt gearbeitet und da hatten wir SEHR OFT solche Fälle... weiss aber nicht mehr genau wie dann weiter damit verfahren wurde - war nämlich Aufgabe einer anderen Abteilung. ;)

    Sternengruß.
     
  9. #8 bertone, 01.12.2009
    bertone

    bertone Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    hi,

    hat jemand die teilenummer für das abgebildete teil?
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
  11. #10 bertone, 02.12.2009
    bertone

    bertone Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    ja die teilesuche funktioniert nicht mehr, ich wüsste aber auch garnicht wonach ich suchen sollte.... wie ist denn die bezeichnung für dieses teil?
     
  12. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nun, früher gab es eine Liste von A-Z !
    Etwas scrollen und meist hat man dann auch ohne
    Nummer das Teil was man sucht gefunden.

    Jetzt mußte hoffen, das Deine Suche jemand liest,
    der über eine CD Verfügt mit einer Ersatzteil Listung
    und schreibt Dir die Nummer auf.
    Mußte Dich noch was gedulden. ;)
     
  13. #12 Monarch, 02.12.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  14. #13 Landgraf, 02.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    der Hinweis mit dem MBGTC hat an dieser Stelle nichts zu suchen - wir brauchen ja keine gebrauchte Gepäckraumabdeckung, oder?

    Ausserdem kann man da immer noch alle Teile als Wort aufgelistet bekommen - kein Problem. Nur taucht da mit Sicherheit nicht der Begriff "Rep.Satz Gepäckraumabdeckung" auf *keks*

    Diese "Haltenasen" gibt es nur als Rep.Satz komplett, d.h. immer ist eine linke und eine rechts Version dabei.
    In der Regel brechen die auch nur wenn jmd. viel zu rabiat an dem Ding gezerrt hat - kommt gerne bei Mietwagen vor!

    Teilenummer lautet: A169 693 02 84 (ersetzt A1696930184)

    Preis ca. 9 EURO netto

    Sternengruß.
     
  15. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Sach mal, welches Problem hast Du mit mir ?
    Das fällt so langsam auf, nicht nur mir !
    Es ist ja nicht das erste mal...
    Da scheinst irgendwas nicht zu verkraften, weil ich hier
    versuche jemanden einen Tip oder Hinweis zu geben ?
    Bist Du hier der Herr Allwissend ?

    Warum soll der meinige Hinweis nicht gerade HIER was zu suchen haben ?
    Kannst Du Deine Behauptung beweisen, das MBGTC nur mit
    gebrauchte Teile handelt ?
    Und eben, wegen möglicher Auflistung die Hoffnung eine
    Bestellnummer zu finden !
    Unabhängig, ob MBGTC diesen Artikel führt oder nicht !

    Tue mir einen Gefallen !
    Lass meinen Beitrag unkommentiert in Ruhe wenn ich nachweißlich
    keinen Blödsinn rein geschrieben habe !
    Behaupte nichts, was Du nicht beweisen kannst !
    Und lass gefälligst es bleiben mir permanent was zu unterstellen,
    was ich nicht gemeint oder geschrieben habe !

    Du machst Dich dadurch nur Lächerlich !
     
  16. #15 sunrise, 02.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    ja ja, hier gibts ne menge "Allwissende" *musik*
     
  17. #16 Landgraf, 02.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Glaube DU hast ein Problem mit mir!?

    Ich kann hier meine Meinung und Ansicht ganz genauso frei posten wie DU... *thumbup*

    Und ja, der Hinweis mit dem MBGTC hat hier nichts zu suchen, was verstehst Du daran nicht?
    Man geht zum Mercedes-Händler und trägt sein Anliegen vor und es wird einem geholfen - das ist ja nicht der Ort der Vorhölle wie man einer es hier gerne geschrieben sähe.

    Bin einfach der Meinung wenn man nichts weiss, dann sollte man dies durch Schweigen dokumentieren!

    Wer hat denn letztendlich die Teilenummer gepostet!? *ulk*

    Nichts für Ungut - Lächerlich macht sich nur der, der hier direkt auf einer persönlichen Welle reitet!

    Sternengruß, auch und besonders an dich!
     
  18. #17 bertone, 02.12.2009
    bertone

    bertone Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 - 10/2005
    dankeschön *thumbup*
    hatte mein posting bei motortalk vergessen, hier is schöner ;)
     
  19. Hasma

    Hasma Guest

    Also die Teilesuche A-Z funktioniert beim mbgtc ohne Probleme

    Beispielbild

    EDIT : "Seit über 10 Jahren sind wir auf den Verkauf von Mercedes-Benz Gebrauchtteilen und 2. Wahl-Teilen spezialisiert."
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dort nach einem Reparatursatz zu suchen wäre vergebliche Zeitverschwendung.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    *spam* *spam* *spam*

    Halllloo.. jetzt kommt doch mal wieder runter von euren beiden hohen Rössern.

    Den Hinweis zum MBGTC fand ich persönlich jetzt nicht soooo falsch und unpassend, aber der "Hinweis", daß das MBGTC in diesem Betrag nicht so viel zu suchen hatte, war nun auch nicht so schlimm.. oder?!? *ulk*

    Habt euch doch bitte alle wieder lieb, es weihnachtet! *doll*

    Aber zurück zum Thema:
    Wenn man des Rest der abgebrochenen Nase aus der Kofferraumabdeckung bekommen will, muß man unter Umstäden schon etwas Zeit, Geschick und bisschen Werkzeug haben, da die Dinger manchmal ganz schön feste drinstecken!
     
  22. #20 Mr. Bonk, 03.12.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    MBGTC hat in der Regel 4 Klassen von Teilen: Neu (aus Überschußproduktion), Neu (2te Wahl), Gebraucht, Gebraucht (instandgesetzt). Die erste Kategorie ist aber relativ selten. Für den W168 hatte man aber doch einige Teile aus dieser Kategorie erwischt, z.B. die Elegance-Edelstahleinstiegsleisten.

    Kann man sicherlich drüber streiten, was aber nicht Sinn der Sache ist und auch zu nichts führt.
     
Thema: Kofferraumabdeckung - Kunststoffnasen abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k. A. 1.643 loc:DE

    ,
  2. gepäckraumabdeckung mercedes a150

    ,
  3. kofferraumabdeckung w169

    ,
  4. mercedes laderaumabdeckung reparieren,
  5. kofferraumabdeckung mercedes a klasse,
  6. a klasse kofferraumabdeckung,
  7. w169 kofferraumabdeckung,
  8. kofferraumabdeckung mercedes w169,
  9. mercedes-benz c200 T laderaumabdeckung welle einsetzen,
  10. halter satz rolo gäpeckabdekung,
  11. kofferraumabdeckung a 169 in han´mburg,
  12. mercedes a klase heckrollo,
  13. Verriegelung für Kofferraumavdeckung B Klasse montieren,
  14. halterung Gasdruckdämpfer a klasse lose,
  15. heckrollo a169,
  16. W169 heckrollo,
  17. was kostet bei mercedes halter laderaumabdekung w 169,
  18. A170 Kofferraumabdeckung defekt,
  19. mercedes a 160 elegance kofferraumabdeckung,
  20. Halter rechts Führung Laderaumabdeckung Rollo Gepäckraumabdeckung W169,
  21. Verriegelung Gepäckraumabdeckung mercedesw169,
  22. Kofferraumabdeckung a klasse w 169,
  23. ersatzteil a169 693 02 84 9051,
  24. Hutablage A Klasse A150,
  25. Anleitung austausch halter Rollo Kofferraumabdeckung W245 B-Klasse
Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung - Kunststoffnasen abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

    Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?: Hallo, bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer...
  2. Riemenscheibe Wasserpumpe abgebrochen

    Riemenscheibe Wasserpumpe abgebrochen: Hallo, bei unserem C169 EZ 2009 (Benziner 180er, MT) ist bei einem Kilometerstand von ca. 80 TKM die Riemenscheibe der Wasserpumpe abgebrochen....
  3. Motorhaubenöffner abgebrochen?

    Motorhaubenöffner abgebrochen?: Hallo Ein hilfsbereiter Freund von mir wollte neulich die Motorhaube bei der Fahrersitzseite öffnen,händigte stattdessen einen abgebrochenen...
  4. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

    Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
  5. W169 Laderaumabdeckung LRA Kofferraumabdeckung

    Laderaumabdeckung LRA Kofferraumabdeckung: Hallo, übrig geblieben ist bei mir noch eine Laderaumabdeckung für A-Klasse W169. Verkaufsanzeige hier:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden