W168 Kofferraumabdeckung

Diskutiere Kofferraumabdeckung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Bitte um Ratschlag, habe zum Transportieren eines TV´s meine Kofferraumabeckung ausgebaut, nun bekomme ich sie aber nicht mehr reingebaut :-X,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Bitte um Ratschlag,

habe zum Transportieren eines TV´s meine Kofferraumabeckung ausgebaut,
    nun bekomme ich sie aber nicht mehr reingebaut :-X, habe eben 20 min vergeblich mit dem Ding gekämpft, erst die eine Seite eingelegt ---) dann passt die andere aber nicht rein. Trotz eingezogener roter Hacken an den beiden Seiten, ist dass Ding irgendwie zu groß???????? Das kann doch keine Wissenschaft sein!!! Wer hat das ganze schon einmal gemacht, und kann mir nen Tipp geben ---) Will nichts zerkratzen.

Viele Grüße
    sterni

2. Anzeige

schau mal hier: Kofferraumabdeckung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 27.03.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Am einfachsten geht es, wenn man die Rückbanklehne an einer Stelle losmacht, dann kann man die Ablage stark genug verkanten, also auf einer Seite weit reinschieben und dann, wenn sie komplett drin ist, zurück und gerade ziehen. Steht bei den neueren (Mopf- Modellen) auch oft auf einem Aufkleber, oder , wenn Du hast, auch in der Betriebsanlleitung...
    Ist zumindest bei meinem prämopf mit Ablage so.

4. #3 Elchkarli, 27.03.2006
    Elchkarli

Elchkarli Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Ich bin auch erst am grübeln gewesen.Am einfachsten geht es folgender maßen.Die beiden Ecken Rechts und Links von Hand herunterdrücken.Dann die Abdeckung vorsichtig in den Kofferraum hineindrehen,bis die Hinterseite vor der Rückenlehne ist.Jetzt die Ecken loslassen-liegen ja sowieso an der D-Säule an-und die roten Haken einrasten.Die beiden Schnüre an der Heckklappe einknöpfen und fertig.Dauert ca.30 Sekunden.
    Gruß

5. #4 Crazyhorst, 27.03.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Jo, stimmt, habe ich falsch gelesen, bei Elchi. Ich dachte die Ecken hätte er schon drin, waren aber nur die Knöpfe...
    Geht m.E. trotzdem leichter mit Rückenlehne vor, dauert ja auch nicht lange ;). Steht auch meiner Erinnerung nach so in der Bedienanleitung.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumabdeckung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

1. W414 Gepäckraumabdeckung / Kofferraumabdeckung A4148600075

Gepäckraumabdeckung / Kofferraumabdeckung A4148600075: Ich biete eine noch recht gut erhaltene Gepäck- / Kofferraumabdeckung (Rollo) für den Vaneo an. Artikelstandort ist Lörrach im südwestlichsten...
  2. W246 Laderaumabdeckung / Hutablage / Kofferraumabdeckung W 245

Laderaumabdeckung / Hutablage / Kofferraumabdeckung W 245: .. Hello ihr Lieben, bin auf der Suche nach dem obigen Teil für meinen W 245 Baujahr 2005. Vielleicht habe ich hier Glück und jemand mag mir...
  3. W168 Teil gesucht von Kofferraumabdeckung

Teil gesucht von Kofferraumabdeckung: Hy, ich suche dieses kleine Ding, obs das überhaupt gibt zu kaufen, oder vielleicht hat wer so eins, es fehlt bei mir und somit ist es am schürfen...
  4. W414 Suche!Ein bestimmtes Teil von Kofferraumabdeckung

Suche!Ein bestimmtes Teil von Kofferraumabdeckung: Hy, ich suche dieses kleine Ding, obs das überhaupt gibt zu kaufen, oder vielleicht hat wer so eins, es fehlt bei mir und somit ist es am schürfen...
  5. T245 Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?: Hallo, bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.