Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, Fehler in original Kabelbaum!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bundesratte, 18.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 18.08.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo Ihr Mitelchis,

    habe gestern die Erleuchtung in meinen Kofferraum eingebaut *LOL*.
    Dachte mir, da ich zwei Leuchten haben wollte, besorgst du dir den Nachrüstkabelbaum von DC für teuer Geld.

    Elchi zerlegt, Kabelbaum rein und angesteckt, Leuchte ran und Funktion geprüft.
    Alle Türen zu und Endschalter der Heckklappe betätigt, Leuchten blieben an *thumbdown*.
    Relais abgezogen, Licht aus.
    Relais durchgemessen, Durchgang; sollte ja eigentlich ein Schließer sein, allso def *mecker*.

    Umbau auf normales Relais.
    0 Funktion, Licht immer aus.
    Nach 1,5 Std, Prüfung der Schaltung im Kabelbaum.
    Ergebniss: Kann nicht funktionieren, zweimal Masse an der Spule des Relais, einmal Dauermasse über W- Punkt und einmal geschaltet von W- Punkt.

    Der Fehler ist auch im Schaltplan vom WIS vorhanden *thumbdown*.

    Aussage von DC: wer das selber nachrüstet und von der Sache keinen Schimmer hat, der kommt ja dann zu uns in die Werkstatt und läßt sich die Sache dann für richtig Geld einbauen *LOL*

    Super, oder? *mecker* *mecker*


    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 elch2000, 18.08.2005
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    so habe ich es die tage gemacht
    funktioniert einwandfrei! *daumen*
     
  5. #4 Bundesratte, 18.08.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hi,
    ein Freund von mir fährt nen Elch schon ein paar Jahre.

    Der hatte sich auch zwei Leuchten an der Innenbeleuchtung hängend eingebaut, alle 9 Monate ist ihm das KI abgefackelt, bis er ein Relais dazwischen gebaut hat.
    Gut, ich war zu faul mir den Kabelbaum selbst zu basteln und ich mag nun mal
    keine Stromdiebe, aber trotzdem von DC doch eine Frechheit.
    Oder????

    Gruß Andi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, Fehler in original Kabelbaum!!!

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, Fehler in original Kabelbaum!!! - Ähnliche Themen

  1. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  2. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  3. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  4. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

    Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.