Kofferraumboden inklusive LED Leisten

Diskutiere Kofferraumboden inklusive LED Leisten im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Sodala, meine Spinnerei ;) für dieses Jahr ist geschafft. Projekt Kofferraum ist fertig gestellt. Projekt Kofferraum ist folgendes: Ein Boden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 12.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sodala,

    meine Spinnerei ;) für dieses Jahr ist geschafft. Projekt Kofferraum ist fertig gestellt.

    Projekt Kofferraum ist folgendes:

    Ein Boden aus dunklem Edelholz mit integrierten LED Leisten unter bündig ins Holz eingelassenem satinierten Glas.

    Irgendwann im ersten Teil diesen Jahres kam ich auf die bekloppte Idee so etwas haben zu wollen. Und es sollte umbedingt verwirklich werden, weil ich das zuvor noch nirgends gesehen habe. Es sollte kein fertiger Klimbim sein und da ich gerne Lichtleisten wollte welche beim Öffnen der Heckklappe "vollaufen" kam fertiger Kram nicht in Frage.

    Mein größter Dank gilt BlackElk welcher mir nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stand sondern neben den Leisten auch das Steuergerät für diese Spielerei hergestellt und programmiert hat. Es lassen sich mehrere Effekte einstellen, welche die Leisten nach Öffnen der Heckklappe erleuchten lassen. Des weiteren ist eine Zeitverzögerung einstellbar, damit der ganze Zirkus erst anfängt wenn die Heckklappe aufgeschwungen ist. Zusätzlich gibt es noch die Einstellmöglichkeit nach dem "Öffnungseffekt" einen Effekt zu wählen der bei offener Heckklappe abläuft.

    So jetzt vorab ein paar Bilder damit man ungefähr weiß wovon ich spreche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde wenn meine Kamera wieder da ist einige Detailbilder schiessen und nachträglich anfügen sowie Videos in hoher Qualität machen.

    ABER ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN JEMAND DIE MÖGLICHKEIT HAT VIDEOS HOCHZULADEN.(Einfach bei mir melden. Vielen Dank)

    Da ich jetzt schon 4-5 kleine Clips habe die das ganze anschaulicher machen würde ich diese gern zugänglich machen.

    EDIT: Hier die ersten 4 kleinen Clips (falls es klappt):

    http://6.gp/d3h/aufvoll.AVI

    http://6.gp/d3h/sanduhr.AVI

    http://6.gp/d3h/ausnin.AVI

    http://6.gp/d3h/innaus.AVI


    Also freue mich über jeden Kommentar, Vorschlag und Meinung.

    Euch allen ein schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Maus auf den Link -> rechte Maustaste -> Ziel Speichern unter -> Speicherplatz angeben ...


    aufvoll.avi gefällt mir am Besten.

    Laminat hat jetzt wohl nun ein Elch verlegt ... ;D



    Was sich der Thomas immer so einfallen läßt ;D
     
  4. #3 BlackElk, 12.09.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... na ja, die Ur-Idee ist ja von A2C, ich hab da nur noch ein paar Spielereien zusätzlich programmiert, damit der AVR auch voll wird (und das ist er jetzt, einige weitere Spielereien sind dem fehlenden Programmspeicher zum Opfer gefallen)
     
  5. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    sieht echt klasse aus und ist ne echt schöne spielerei
    bin auf die detailfotos echt gespannt :)

    von wo aus lassen sich die programme bedienen?

    wär ne schöne spielerei für nen Hifi ausbau ;)
     
  6. #5 A200 Coupé, 12.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Na na na...Mr. Bean....Laminat! ;) *mecker* ;) das hab ich nicht gehört....tz tz tz
     
  7. #6 Dominic87, 14.09.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey ich finde das sieht wirklich super aus
    das könnte ich mir für meinen W 168 auch vorstellen
     
  8. #7 A200 Coupé, 14.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @ Dominic. Dankeschön *daumen*

    In der ursprünglichsten Idee sollte zwischen Glas und Holz ja noch ein Rahmen aus gebürsteten oder polierten Aluminium sowie umlaufend um den kompletten Boden aber da wäre nach diversen Gesprächen der Aufwand doch unverhältnismäßig groß und ebenso teuer gewesen.
     
  9. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    eine frage hätte ich jetzt ;)

    wieviel hatn der spaß so gekostet...und wie hoch ist der boden jetzt??im gegensatz zum original?
     
  10. #9 A200 Coupé, 14.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Der w169 hat ja (glaube ab MJ 2007) serienmäßig auch im Coupé einen zweifach verstellbaren Ladeboden. Bei mir ist dieser sowieso immer in der unteren Stellung weil dann logischerweise nach oben mehr Gepäckraum bleibt. Außerdem ist die MB Kofferraumwanne mit einem Rand ausgestattet der genau die Höhe für die untere Stellung hat.

    Die Bauhöhe des Bodens müssten 1,8 oder 1,9 cm sein wenn ichs noch richtig im Kopf habe.

    Wieviel hats gekostet. Die Leds an Materialwert ca. 40 Euro. Dann ein Beitrag an BlackElk für die tolle Arbeit. Materialwert Holz waren auf die Größe ca. 40 Euro (hab aber zuviel gekauft...das reicht für noch einen Boden falls du welches brauchst ;) )

    Pro Glaseinsatz 6 Euro ergo 24.-

    Und ein Unkostenbeitrag beim Schreiner fürs Fräsen der Aussparungen. Wenn man die passende Fräse hat, sicherlich auch selbst machbar.

    Den Boden selbst hab ich bearbeitet, zugeschnitten und geschliffen.

    Soweit der grobe Überblick.

    Grüße
     
  11. #10 Scanner, 14.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wow, das ist also das geheimprojekt^^

    nun, ich wuerde da wohl eher auf schwarzen marmor stehen, wenn der im kofferraum nicht so schwer waere.
    holz am auto finde ich persoenlich nicht okay.

    aber wichtig ist das es dem besitzer gefaellt, und die ausfuehrung ist top!

    jetzt in "meinem" material ausgefuehrt, ist das ein super showeffekt und sicherlich ein neuer grund fuer viele, A2C nachzueifern.

    Mann, was dieser Mann fuer eine Vorbildfunktion unter den W169ern hat^^
     
  12. #11 BlackElk, 14.09.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... es gibt doch auch Klebefolien in allen möglichen Designs .... muß ja nicht unbedingt echter Marmor sein, wenn man aufs Gewicht achten muß
     
  13. #12 Scanner, 14.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hehe, da hast du recht.

    aber bei mir stehen wichigere dinge an wie neue frontschuerze, neuer schaltknueppel... sind auch schon genug euronen.

    schaltknueppel hab ich einen in aussicht, nur die frontschuerze - warten bis eine fuer meinen xenonelch in schwarz bereit ist.
     
  14. #13 A200 Coupé, 14.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das mit der Klebefolie zum zwischendurch Designwechsel hab ich mir auch schon überlegt. Dürfte preislich in der Größe recht überschaubar sein.

    @ Scanner: Thx für Meinung/Kommentar. Wie gehts Dir und Family?

    Grüße
     
  15. #14 stabbed, 15.09.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    das haste aber echt gut hinbekommen, erstklassige arbeit "aufvoll" ist cool.

    es gibt immer wieder neue einfälle bzgl. eines elchs ;)

    naja echt cool geworden.


    gruß
     
  16. #15 A200 Coupé, 15.09.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Danke stabbed *daumen*...klar an Ideen mangelt es mir nicht. Da schwirrt mein Kopf von.

    Ich hab gesehen das die Videos nicht mehr funktionieren. Kann die irgendwer wieder uploaden?

    Dankeschön
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Scanner, 15.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ach, familie gehts gut, kind schreit viel - will wohl tenor werden oder.... so hoert es sich an... metalsaenger. crowlen(schreibt man das so) kann er ja schon recht gut.

    sonst waechst er und gedeiht.

    daher auch 0 freie hirnkapazitaet fuer ideen am elch, momentan ist er eher nur fahrzeug als spielzeug.

    wird sich ja wieder legen. ich denke in 4... 5.. jahren, da wird es ruhiger werden und er beginnt allmaehlich sich um sich selbst zu kuemmern, bleibt mal abends bei freunden usw.
     
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    mensch Simon das sind ja echt miese Nachrichten von dir, da sieht es ja wohl mit dem Treffen dieses We ganz schlecht aus ?

    Meld dich mal bitte bei mir

    Gruß

    Dell
     
Thema:

Kofferraumboden inklusive LED Leisten

Die Seite wird geladen...

Kofferraumboden inklusive LED Leisten - Ähnliche Themen

  1. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  2. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

    Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.