W168 Kofferraumschloss leicht verrutscht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marcel-Bonn, 03.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marcel-Bonn, 03.03.2010
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Moin Elchfreunde

habe heute gemerkt,dass das Kofferraumschloss leicht verrutscht ist, keine ahnung wodurch,also ist nicht mehr perfekt am sitzen,sondern jetzt links mit leichtem hohlraum,habe versucht es mit nem schraubenzieher wieder zurück zu drücken hat aber minimalen erfolg gebracht...

hat jemand ne idee wie es vielleicht geht ? oder ob sowas schnell in der werkstatt gemacht werden kann,bzw wie viel es ca. kostet?

also es geht mir halt nur darum,dass ich das nicht schön finde,dass es leicht versetzt ist. funktionieren tut es wie eh und je.

Schonmal Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basileus, 03.03.2010
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    jaaaaa noch schliest er brav. bald schon geht es los das während der fahrt rätzelhafterweise das innenlicht angeht. dann kann man 3 dicke klebestreifen auf die stelle kleben und das licht bleibt wieder aus. aber in einem moment wo mann es am wenigsten gebrauchen kann schliest die klappe plötzlich nicht mehr. nach 10-20 verzweifelten minuten hast du den dreh raus das der wagen zumindest abschliesbar ist, aber das innenlicht die maximale zeit weiterleuchtet. aus angst um die batterie fährt man dann zu MB (ersatzweise reist man selbst die verkleidung ab) und lässt es für ein paar euros (wenn man stammgast ist) wieder festmachen. und mit etwas glück wars das. da es aber meistens einen grund hat das das schloss sich losmacht ist es vieleicht schwergängig. und wenn man nix weiter macht ist das problem nach 2-3 wochen wieder da. dann kann man entweder die DIY anleitung aus dem forum ( http://www.elchfans.de/diy/w168/heckklappenschloss.pdf )hernehmen oder für ca 60-80€ sich ein neues schloss einbauen lassen und es wieder dauerhaft ruhe.

Ist jetzt ein wenig spekulation enthalten aber so ähnlich wars bei mir...

4. #3 Marcel-Bonn, 03.03.2010
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    okay ich werds mal beobachten ,sobald das passieren sollte werd ich für 60€ zum neuen schloss greifen

Thema:

Kofferraumschloss leicht verrutscht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss leicht verrutscht - Ähnliche Themen

1. Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage

Leichter Abgasgeruch nach Ventildeckelmontage: Hallo Der Ventildeckel sammt Zeugs drumherum war runter, da neue Hydrostössel verbaut wurden. Diese laufen gut, jedoch vernehme ich seither...
  2. leichte sägende Schleifgeräusche

leichte sägende Schleifgeräusche: Hallo Elchfans Habe W169 2006 180 CDI Automatik und folgendes Problem: Fahrzeug macht Brummgeräusche im Stand stärker wenn Motor kalt , beim...
  3. Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken

Metallrohre überfahren, Notreparatur und leichte Macken: Ich bin am letzten Freitag um kurz nach 10 Uhr auf der A67 Richtung Norden höhe Anschluss-stelle Lorsch über ein Metallrohr gefahren mit circa...
  4. Fühlbar leichtes Schlottern/Wackeln der Pedale bei niedriegen KM/h & kaltem Wagenzustand

Fühlbar leichtes Schlottern/Wackeln der Pedale bei niedriegen KM/h & kaltem Wagenzustand: Hallo Freunde, bin noch recht neu mit meinem W168 MoPf den ich mir vor paar Monaten gekauft habe. A140, 133000KM, BJ 2002, Classic Nun Fahre ich...
  5. Was ist leichteste oder günstigste art um start error zu beheben?

Was ist leichteste oder günstigste art um start error zu beheben?: Kennt jemand das "start error" Problem, denn ich werde daraus nicht schlau! ;-( Ich hab schon so viel gegooglt und gelesen: Der eine schreibt den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.