W168 Kolbenfresser???

Diskutiere Kolbenfresser??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin letztens an einem Hang im Schnee stecken geblieben und hab mich ca 20 Minuten durch den Schnee gefressen. Dabei ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Redstone, 04.02.2009
    Redstone

    Redstone Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaggenau
    Marke/Modell:
    W168 A 140
    Hallo zusammen,

    ich bin letztens an einem Hang im Schnee stecken geblieben und hab mich ca 20 Minuten durch den Schnee gefressen. Dabei ist die Drehzahl nicht selten an die 6000 u/min gegangen. Der Motor ist ziemlich heiß geworden.
    Zwei Fahrten später habe ich festgestellt, dass mein Auto nicht mehr zieht und ewig zum beschleunigen braucht.
    Habe ich mir einen Kolbenfresser zugezogen? Oder ist was mit den Zündkerzen. Vielleicht wißt Ihr ja sonst noch was sein könnte.

    Viele Grüße und Dank im Vorraus
    Redstone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn dem so wäre, hätte der Motor einen sehr hohen Reibwert. Wenn er läuft müßter er im Standgas eigentlich kaum an bleiben. Ich denke nicht, das der Motor in dieser Art einen Schaden hat. Es müßte auch die Wassertemperatur extrem angestiegen sein und damit die Kontrollleuchte für die Wassertemperatur angegangen sein.

    An den Zündkerzen wird es auch nicht liegen.

    Die wirst ein anderes Probelm haben. Ab in die Werkstatt und nicht lange herumorakeln. Den Fehler findet man so sowieso nicht...



    6000 U/min :o Was soll das bringen? Wolltest du die Reifen ruinieren, oder durch die Reibung der Reifen den Schnee schmelzen *kratz*
     
Thema:

Kolbenfresser???

Die Seite wird geladen...

Kolbenfresser??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Kolbenfresser und Ärger mit DC

    Kolbenfresser und Ärger mit DC: hab grade mal nen unangenehmes gespräch mit meinem nachbar gehabt. vorgeschichte: er hat für seine frau vor ca 2 monaten nen elch besorgt (Bj...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.