W168 Kombiantenne

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Über, 04.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    mal ne Frage an die unter euch die ne Kombiantenne auf'm Elch haben (Navi+Telefon). Meine aber keine Zubehörantenne sondern die Originale.

    Meine Frage wäre wie der Empfang (Telefon) bei euch ist?

    Habe meine 38W-Stabantenne gegen o.g. getauscht (aus rein optischen Gründen). Das der Empfang etwas zurück geht war mir bewusst, hatte mit der langen Mast stets vollen Empfang, selbst in Tunneln war der Empfang noch super. Nun ist mir die Einbusse doch etwas zu stark.

    Gibt es evtl. die Möglichkeit eines Antennenverstärkers?


    Gruß
    Über


    ***EDIT*** Wie kommt'n dat W414 da oben hin?? *spam* *kloppe*
    Schei... gescrolle
    ***EDIT secret*** Wat hätte denn hin sollen ??

    ***EDIT*** @ secret 168 oder nüscht - so ist's gut - Danke *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.08.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Ein Antennenverstärker ist dazu da, Spannungsverluste auf dem Übertragungsweg auszugleichen. Mehr macht und kann er nicht!!! Mit einem Antennenverstärker würde das Gerät sogar sehr warscheinlich noch schlechter empfangen, das dieser die empfindlichen Eingangsstufen des Radios übersteuern und somit gehörig Kreuzmodulationen verursachen würde. Dies härt man dann als auf unf abschwellende Störung im Hintergrund durchlaufen.

    Was die Antenne nicht empfängt, kann das Radio nicht ausgeben! Oder: Was nicht da ist, kann nicht empfangen werden ;)

    Die optimale Antenne für UKW ist ein 1m langer Stab!
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Cool, kannste auf der Kirmes mit Autoscooter dann fahren ;) ;D Hab mir schon mal überlegt, die Antenne von Jessi zu nehmen, die is ja ein bisschen länger ;) Und da sie meist nur CD hört, wird sie auch mit der kurzen zurecht kommen :]
     
  5. #4 funkenmeister, 07.08.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Straßenbahn geht auch.

    Jetzt willste schon meiner "kleinen adoptierten Schwester" die Antenne klauen! Pfui *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

    ;)Lieben Gruß an euch beide.

    Kay
     
  6. #5 Tsunami, 22.02.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    *hochhol*
    Da ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Comand umsteige, kommt morgen, stellt sich mir gerade die Frage der Antenne. Telefoneinbau original Nokia habe ich, die D Netz Variante. Kann ich die Antenne einfach tauschen, was muß ich an weiteren Kabeln noch legen?
    Find das tendenziell besser, als die Klebeantenne für unters Amaturenbrett.
     
Thema:

Kombiantenne

Die Seite wird geladen...

Kombiantenne - Ähnliche Themen

  1. W169 70cm (430-440Mhz) Kombiantenne

    70cm (430-440Mhz) Kombiantenne: Hallo Elchfans, Suche eine Radio + 70cm (430-440Mhz) Funk - Kombiantenne als Ersatz für die originale "nur" Radio-Dachantenne. Gibt es sowas...
  2. W169 Dach Kombiantenne

    Dach Kombiantenne: hi @ll. habe euch durch zufall im netz gefunden und muss schon sagen das ist eine klasse seite mit sehr vielen informationen zu diesem auto. ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.