W168 Kombifilter mit TAU /mit was ?!?

Diskutiere Kombifilter mit TAU /mit was ?!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, am Samstag mache ich meinem *elch* eine große Inspektion , will es wenigstens versuchen , wird ja net sooo schwer sein. Alle notwenigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arwin

Arwin Elchfan

Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Hallo,

am Samstag mache ich meinem *elch* eine große Inspektion , will es wenigstens versuchen , wird ja net sooo schwer sein. Alle notwenigen Sachen habe ich schon gekauft aber zwei Sachen kenne ich einfach net. Zum einem wär es ein Aktivkohlefilter ( wozu ist er eigentlich gut, wikipedia hat mich leider auch net weiter gebracht *heul* ) und vorallem Kombifilter mit TAU ( der Verkäufer wusste auch nicht was das für ein Filter ist ).
    Bin sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt .

Gruss
    Arwin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 11.07.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

W 168 W 414
    HAU Heizungsautomatik ( ohne Klima)
    TAU Temperaturautomatik ( Klima)

W 169 W 245

HAU Heizungsautomatik

KLA Klimaanlage

KKLA Komfortklimaanlage ( Klimaautomatik)

Gruß Funki

4. Arwin

Arwin Elchfan

Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Danke
    TAU Temperaturautomatik ( Klima) --- also muss ich dann nach dem Kombifilter mit Temperaturaustomatik fragen , werde morgen mal versuchen ob der mich jetzt versteht.
    Und wozu ist Aktivkohlenfilter gut ? Hat er was mit den Abgasen aus dem Tank etwas zu tun , muss der unbedingt gewechselt werden ?
    Und die letzte Frage , der Verkäufer fragte mich ob ich einen Krafstofffilter mit oder ohne Temperaturanzeige brauche ... mein *elch* ist Bj 2001 Mopf. Welches braucht er dann ?

5. #4 Mrs.Funkenmeister, 11.07.2007
    Mrs.Funkenmeister

Mrs.Funkenmeister Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 EVO

*LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Sag mal will der Händler dich ver........schen.

Hau dem die Temperaturanzeige für den Kraftstofffilter um die Ohren. Da schlägt die geballte Inkompetenz zu.

Die Aktivkohle ist ein optimierter Staubfilter der auch Gerüche filtert und der ist definitiv zu empfehlen.

Bitte nur den normalen Ktaftstofffilter ohne die Temperturüberwachte Urananreichung *LOL*( Da kann jupp der Kernkraftler sicher noch besser informieren)

Gruß
    Funki

ups die Kennung von meinem Weibchen sorry

6. Arwin

Arwin Elchfan

Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Danke Mrs.Funkenmeister

alsoo ohne Temperaturanzeige ;) der hat gemeint es kann sein, dass bei mir ein Sensor ist der Öltemperatur anzeigt , der mit dem Filter dann verbunden ist ...

Wie findet Ihr eigentlich Castrol txt - ll04 5w30 für den *elch* Diesel
    Kostet 15 Euro für 5 Liter, ist er geignet für den Elch oder soll ich lieber was teures kaufen ?

Gruss
    Arwin

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Arwin

Arwin Elchfan

Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Egal, habe 5w30 Catrol gekauft heute... Bei mir im Serviceheft steht dass Luftfilter und Aktivkohlefilter getauscht werden sollen, doch im Geschäft sagte mir der Verkäufer dass ich entweder einen oder anderen kaufen soll also kein --und--. Dann ist Aktivkohlenfilter ja fast das selbe wie Luftfilter in dem sinne dass die beiden an die gleiche Stelle eingesezt werden, also entweder einen oder anderen *kratz* ...

Ps. sorry wenn ich dumme Sachen frage aber ist meine erste Inspektion beim *elch* und ich will nix falsch machen.

Gruss
    Arwin

9. #7 Elchvater, 12.07.2007
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Arwin

kannste den Namen des Händler verraten wo du die Teile kaufst??

Dietmar

Thema: Kombifilter mit TAU /mit was ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tau w168

,
  2. kombifilter w168

,
  3. mercedes kombifilter tau kla

Die Seite wird geladen...

Kombifilter mit TAU /mit was ?!? - Ähnliche Themen

1. W168 Platine(?) neben Kombifilter

Platine(?) neben Kombifilter: Hallo Elchfans, ich habe heute bei meinem 168 Mopf den Kombifilter getauscht und dabei ist mir eine lose neben dem Filtergehäuse liegende kleine...
  2. W169 Staub oder Kombifilter?

Staub oder Kombifilter?: hey... geh ich richtig in der annahme, dass die normale klimaanlage im w169 also nicht die thermotronic nur einen staubfilter hat? weil im...
  3. W168 Hilfe Staubfilter / Kombifilter

Hilfe Staubfilter / Kombifilter: Hallo ! Nachdem ich heute mein Elch vom ersten Assyst B (bei ca. 28 00km) abgeholt habe, stellt sich bei der Durchsicht des "Fahrzeugbezogenen...
  4. W168 Kombifilter

Kombifilter: Hi, Kann mir jemand sagen wie ein neuer Kombifilter aussieht, meine angeblich erneuerter ist schmutzig-grau Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.