Kombihebel knarzt

Diskutiere Kombihebel knarzt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nabend Nachdem ich mich jetzt durchs Forum "gesucht" habe aber nicht fündig geworden bin frage ich mal Euch wegen Abhilfe. Der Kombihebel in...

  1. #1 Doc.4matic, 27.09.2013
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    NU
    Marke/Modell:
    Mercedes ML320(W163), SLK230(R170), C240Tee(W202),2 mal A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Nabend

    Nachdem ich mich jetzt durchs Forum "gesucht" habe aber nicht fündig geworden bin frage ich mal Euch wegen Abhilfe.
    Der Kombihebel in meinem A190 treibt mich in den Wahnsinn! Er "knarzt" beim Betätigen des Blinkers entsetzlich. Als wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt. Ein Ölen/Fetten mit diversen Mittel brachte nicht Wirklich Besserung.
    Wo ist der Sprichwörtliche "Hund" begraben? Ansonsten funktioniert der Hebel problemlos!

    Tschüss und Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 27.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Am besten kommst Du an die kritischen Stellen ran wenn Du den Hebel ausbaust...Ansonsten musst Du schon ein wenig Glück haben die richtige Stelle zu treffen..
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Doc.4matic, 27.09.2013
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    NU
    Marke/Modell:
    Mercedes ML320(W163), SLK230(R170), C240Tee(W202),2 mal A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Das hatte ich Befürchtet. Was sind den die Kritischen Stellen? Gibt es ein Bild dazu?

    Tschüss
     
  5. #4 flockmann, 27.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hier mal ein paar Fotos vom ausgebauten Hebel. Wo Deine Geräuschstelle liegt weist Du wenn Du mit Deiner chemischen Keule die Stelle getroffen hast...
    Grüsse vom F.
     

    Anhänge:

    Castus gefällt das.
  6. #5 Doc.4matic, 27.09.2013
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    NU
    Marke/Modell:
    Mercedes ML320(W163), SLK230(R170), C240Tee(W202),2 mal A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Danke, das Hilft mir weiter!!!!
     
  7. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ohne Zündung:

    Kombihebel nach vorne drücken, auf die Seite der Kugel, die zu Dir zeigt, WD40 sprühen. Halte ein Küchenpapier drunter, das wird tropfen.
    Dann Kombihebel zu Dir ziehen, auf der Seite der Kugel, die zum Armaturenbrett zeigt, WD40 sprühen.
    Dann Kombihebel nach oben und nach unten und nochmal WD40 auf die Kugel.
    Dann den Hebel ein paar Minuten lang in jede Stellung schalten und 'wech iss'.

    Habe ich bei mir im Frühjahr gemacht, weil das Ding schwer wie Sau ging und ich kein Knarzen im Auto mag.

    Beim Ausbau muss der Airbag raus, d.h. Batterie abklemmen und der ganze Schmonzes, der damit zusammenhängt. Vor dem Airbag habe ich einen Heidenrespekt und lasse die Finger davon.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombihebel knarzt

Die Seite wird geladen...

Kombihebel knarzt - Ähnliche Themen

  1. Es knarzt.

    Es knarzt.: Seit ein paar Tagen knarzt es vorne links, wenn ich auf einen Parkplatz fahre oder rangiere, also nur bei langsamer Fahrt. Es ist ein ähnliches...
  2. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass bei meinem Vaneo die Lenkung knarzt. BJ2004, 220 tkm. Getriebe und Kupplung vor ein paar Monaten...
  3. Kombihebel Fernlicht

    Kombihebel Fernlicht: Hallo zusammen, mein kleiner Elch (Mopf) fährt beim Einschalten vom Abblendlicht dauerhaft mit Fernlicht, in der "Normalstellung" des Hebels ist...
  4. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo, bei der kleinsten Lenkbewegung knarzt es unten rechts Richtung rechtes Vorderrad. Auch waehrend des Fahrens ueber leichte Bodenwellen hoere...
  5. Rückenlehne knarzt und macht sich selbständig

    Rückenlehne knarzt und macht sich selbständig: Hallo, nach den ersten 700 km mit meinem neuen Elch habe ich den ersten Mangel. Die Rückenlehne vom Fahrersitz knarzt und verstellt sich beim...