W168 Kombiinstrument Abdeckung knirscht schrecklich!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bollekeil, 01.07.2011.

  1. #1 bollekeil, 01.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen A210 BJ 2003 und die Kombiinstrument Abdeckung...

    Bild von der Abdeckung (aus dem Internet)

    ...kwitscht immer so schrecklich wenn es etwas holpriger wird...
    Wenn ich mit den Händen das Teil vor ziehe oder drauf haue ist es für einige Zeit weg aber es kommt wieder... Wenn man das so bewegt hört sich das an wie wenn man Plexiglas reibt.


    Ich habe in der "Suche" und nach 35 Seiten durchblättern nichts gefunden, deshalb wollte ich fragen an was das liegen könnte und ob das schon mal jemand abgebaut hat. Ich will so gut wie alles alleine machen da das Geld knapp ist...



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Liebste Grüße
    Bollekeil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 Elchfan577, 01.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Quitschendes Armaturnebrett

    Im 3. Beitrag (von Funkenmeister) wird die Ursache für das quitschen genannt.
     
  5. #4 bollekeil, 01.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Erst mal VIELEN dank für die schnelle und vorallem hilfreiche Antwort!

    Leider bin ich erst kurz vor dem Erstellen von dem Tread auf das Wort Armaturenbrett gekommen... Ich hätte das lieber auch nochmal suchen sollen.
    Sorry.
     
  6. #5 membersash, 01.07.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Moin!
    Also ich hatte das auch bei unserem Elch.
    Ging aber relativ einfach weg, kauf die im Baumarkt so eine Filzmatte, dann noch die Haken von Mercedes zum entfernen des Kombi Instruments (kostete bei mir 9EUR irgendwas) und das funktioniert super, ist ne Sache von 10 Minuten und seit dem knarzt nichts mehr.

    Schöne Grüße...
     
  7. #6 bollekeil, 02.07.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Also ich bin jetzt auch mal schnell zum Mercedes Händler gegangen und hab gefragt ob sie mir diese Hacken ausleihen können (Der Chef ist ein Bekannter von mir) und dann hat er mir das schnell mit einem Schraubenzieher abgemacht.

    Er meinte das ich das mit Silikonspray machen könnte/sollte... Nach etwas googeln und einer Beratung beim AutoZubehörLaden habe ich mir Doppelseitiges Klebeband mit etwas Schaumstoff dazwischen gekauft (ca 4€ für 5m).

    Daheim dann über dem Tacho alles vollgeklebt und wieder zusammengebaut. Und es war immer noch da... Also nochmal ab damit (schnell selber gemacht) und dann habe ich am Plexiglas links so kratzer vom reiben gefunden (eine raue stelle) Dort dann auch das Zeug ran gemacht und Tada, es klappt :)





    Meine Sitze hinten haben auch gekwitscht, deshalb habe ich einfach an diese Stangen wo die Sitze fest heben auch etwas von dem Zeug dran geklebt und es ist auch weg! :)
    (Vielleicht habt ihr auch das Problem)


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

    Philipp
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Abdeckung knirscht schrecklich!

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Abdeckung knirscht schrecklich! - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

    Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Kombiinstrument aus Brasilien

    Kombiinstrument aus Brasilien: Hallo zusammen, bei meinem W168 A140 BJ 2001 (Mopf) gab es so langsam Probleme mit dem Display im Kombiinstrument. Die Birne ist in Ordnung, aber...