Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

Diskutiere Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...

1. firaX

firaX Elchfan

Hi,

ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch flackern. Jetzt hab ich versucht eine Birne auszutauschen, die bleibt aber auch dunkel. Mittlerweile ist es so, dass ALLE Hintergrundlicher (ausgenommen das Deckenlicht) extrem schwach sind, also auch vom Radio (original APS30) und andere Schalter. Kurioserweise, wenn ich das Abblendlicht etc ausschalte, ist das Radiodisplay (nur das DISPLAY) voll beleuchtet, wenn ich das Abblendlicht einschalte, wird das Radiodisplay plötzlich extrem schwach!

Evtl Sicherung/Strom zu Schwach? LiMa und Batterie sind NEU. Deckenlicht leuchtet einwandfrei, Rest funktioniert auch (Tacho, LCD, Tankleuchte...)

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. firaX

firaX Elchfan

Hat sich erledigt. Es waren tatsächlich die VIER Glühbirnen, die für das Hintergrundlicht im Kombiinstrument zuständig sind. Wenn diese kaputt/schwach sind, ist komischerweise auch der Rest der Instrumentenbeleuchtung schwach....grad getauscht und alles ist wieder hell :)

Thema: Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim starten plötzlich alle lichter flackern w169

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an. - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
  2. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
  3. Kombiinstrument- Display

Kombiinstrument- Display: Hallo zusammen, bei meinem Belch fängt das Display an zu spinnen....Und zwar flackert die untere Zeile in der der Verbrauch steht hell/dunkel....
  4. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  5. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...