W168 'Kombiinstrument am Arsch die zweite

Diskutiere 'Kombiinstrument am Arsch die zweite im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; War in meiner MB Werkstatt. Kombiinstrument ist Abgeschossen! Ein neues wird fallig! Kosten ca 350 eier! Wer weiß wo es gebrauchte bzw Kombis zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardy

    hardy Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War in meiner MB Werkstatt.
    Kombiinstrument ist Abgeschossen!
    Ein neues wird fallig!
    Kosten ca 350 eier!
    Wer weiß wo es gebrauchte bzw Kombis zum Einkaufspreis gibt??
    Und wer weiß wie das mit den Fahrzeugdaten funz (Kilometerstand und so)??

    PS: Danke an den tollen Rat "Stecker ab und wieder aufziehen" Spannung is nämlich auch bei gezogenem Schlüssel immer drauf! Dadurch wurde alles nur noch viel Schlimmer *mecker*
     
  2. Anzeige

  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ich hab bis jetzt 6 mal das Ki ausgebaut, und nie Probleme gehabt, mit den Steckern!!!

    Am besten du schaust oder rufst mal beim www.MBGTC.de vorbei bzw. an !!!
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also vom Stecker abziehen und draufstecken (solange die Zündung nicht an ist) geht kein KI kaputt.
    Schau doch mal bei Ebay ob du ein KI ersteigern kannst. Du musst drauf achten, dass du in Bezug auf Diesel/Benziner das richtige nimmst (gut zu erkennen am Drehzahlmesser). Anschließend kann das KI auf dein Fahrzeug (besonders auf die Funkfernbedienung) angelernt werden (Kostenpunkt: 30-40€). Der Kilometerstand kann jedoch nur eingestellt werden, wenn er im KI bei max. ein paar hundert Kilometern steht (die ganz genaue Zahl kenne ich nicht).

    gruss
     
  5. #4 Flitzpieper, 24.08.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Sieh mal hier: ebay oder hier: ebay.
    Allerdings beides Benziner wenn ich mich nicht täusche *kratz*
     
  6. #5 Robiwan, 24.08.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Jupp,
    wenn ich mich nicht irre liegt am KI ein Dauer-Plus an, oder? Da braucht man nur den Stecker ungünstig ziehen und dann geht auch ohne Zündung was flöten.

    @Torti,
    ich nehme mal an dass du immer die Batterie abgeklemmt hast, oder?
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja es liegt immer Dauerplus an, aber deshalb geht, wenn man den Stecker abzieht noch lange nicht etwas kaputt (es sollte nichtmal etwas kaputtgehen wenn die Zündung an ist ... bis auf einige Fehler im Fehlerspeicher).
    Aber wer sicher gehen will sollte die Batterie abklemmen.

    gruss
     
  8. #7 trustkill, 24.08.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Da gehört es nun wirklich nicht hin.

    Na, das ist doch preiswert. 350 Eier (Gewichtsklasse M) kosten z.Zt. 13,30 €

    *spam* scnr
     
  9. #8 Timeless, 24.08.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
  10. #9 Robiwan, 24.08.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Besser "am" als "im" ;D
     
  11. #10 gutenberg, 24.08.2005
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169

    Das möchte ich sehen *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Timeless, 24.08.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    [​IMG]
     
  14. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Habe nie die Batterie abgeklemmt!!!!
     
Thema:

'Kombiinstrument am Arsch die zweite

Die Seite wird geladen...

'Kombiinstrument am Arsch die zweite - Ähnliche Themen

  1. W169 Kombiinstrument defeckt. hilfe

    Kombiinstrument defeckt. hilfe: Hallo, habe bei unseren A180cdi, ein gebrauchtes Tacho eibauen müssen, das sehr einfach ging, bloß zeigt das Displax in der mitte Keine KM...
  2. W168 Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen

    Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen: Hallo, habe da ein Problem mit meinem A160 Automatik, EZ 2001, nach folgendem Ablauf: kurzer Ruck - ein "F" im Display - nur noch geringe...
  3. T245 Uhrzeit im W245 Kombiinstrument

    Uhrzeit im W245 Kombiinstrument: Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten. Die Uhrzeit im Kombiinstrument im B200 W245 lässt sich nicht mehr einstellen. Kann mir hierzu jemand...
  4. T245 Kombiinstrument: Scheibe ausbauen

    Kombiinstrument: Scheibe ausbauen: Hallo Leute, bei mir ist auf der Scheibe des Kombiinstrumentes innen oben ein kleiner brauner Fleck. Keine Ahnung wo der herkommt. Frage: kann...
  5. W168 Kombiinstrument am Arsch??

    Kombiinstrument am Arsch??: Wollte mir endlich meine neue Funkvernbedienung einbauen. Dazu mußte ich das Kombiinstrument ausbauen. Wollte mal wissen wie das dahinter so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.