Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge...

Diskutiere Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge... im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Dear all, First of all, sorry that I write in english... but my geman is not so good, but as I took a lot of ideas from this forum, I wanted to...

1. #1 tcholleybus, 01.05.2015
    tcholleybus

tcholleybus Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Dear all,

First of all, sorry that I write in english... but my geman is not so good, but as I took a lot of ideas from this forum, I wanted to post the result of my DIY gauge modification...

I have a 2006 A class Turbo, xenon, AMG wheels, aso...

Here below, the new KombiINstrument with:

- White backlight

- Red needels

- New design for the tacho (from the german heiler-tachodesign web site *thumbup* )

- Some details done with a laser (AMG. boost, aso...)

- The 20 leds showing the boost (laderdruck) in real time, from -1 to +0.9 bar.

16 white LED, and 4 red LED

If you are intersested, I can post some pictures of the Kombiinstrument by night, eventually a video of the boost gauge in action...

Of course, if you want ot have more details about the electronic to drive the leds, the sensor, the mouting processes, how I proceeded, references, let me know! ;-)

By the way, I changed the steering wheel by this one --> if you want,I can make some pictures of the new steeringwheel mounted... *thumbup*

Thomas gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 01.05.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hi,
    looks great...is it a complete new steering wheel or the modified old one?
    Picture of it in the car would be nice.

kind regards

4. #3 tcholleybus, 01.05.2015
    tcholleybus

tcholleybus Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    The steering wheel is a modified one...

I found it on ebay, it is a lithuanian company that did this job... They sent me a complete steeringwheel, without the airbag of course..

The result is pretty amazing, much better thant the original, and less expensive than a standard original mercedes steeringwheel... :thumbsup:

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hi,

i don´t like it, because the background looks like a VW Golf V, the boost gauge looks like old, so from 1990 and the AMG Logo interfere.

But your work is really cool, what's are you use to integrate the boost gauge and how works the laser for the AMG Logo?

Sorry, for my bad english.... *sorry*

Greetz
    Base

6. #5 tcholleybus, 01.05.2015
    tcholleybus

tcholleybus Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Thomas gefällt das.
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    I like it, looks great. Perfect work! *thumbup*

9. #7 tcholleybus, 12.05.2015
    tcholleybus

tcholleybus Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Thanks! ;-)

Als ich auf ein Deutch Forum bin, probiere ich auf Deutch zu schreiben... Ohne Garantie!...

Ich habe etwas zu ändern: jetzt ist der Drucksensor im Motorhaube montiert... Als es zu warm ist, der Drück ändert von 0.1 zu 0.2, abhängig von der Temperatur...

Ich muss den Sensor bewegen in dem Innenraum, and auch der Schlauch ersätzen mit einer dicker/stärker...

Aber zuerst, muss ich mein Auto wieder im Garage bringen: 3 Monate früher, hat ein Mechaniker den Kupplung-Schwungrad-Kupplungspedal geändert... Seit denn, mein Auto vibriet immer mehr, ich höre Knalle (?), komische Geräusche, usw... von dem Motorhaube.... ;-( ;-(

Es töt mich, wenn ein Mechaniker so unprofessionnel arbeitet....

Thema:

Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge...

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge... - Ähnliche Themen

1. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  2. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  3. Kombiinstrument ersetzen

Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  4. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  5. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...