W169 Kombiinstrument ersetzen

Diskutiere Kombiinstrument ersetzen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...

  1. jauno

    jauno Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben, da erheblich billiger als ein neues.
    Ich möchte zunächst mal hier anfragen (bevor ich den Leidensweg beim Freundlichen einschlage), ob jemand solch ein KI bereits ersetzt hat und berichten kann:
    1. Sind die KIs von allen W169-Typen kompatibel untereinander bzw. muss man auf etwas achten (Autmatikgetriebe, Dieselmotor etc)
    2. Wer kann die Daten des alten KI (km-Stand, Wartungszähler) auf das neue übertragen? Mein MB Freundlicher meint, er darf das nur bei neuen KIs.
    3. Ist ein KI aus einem anderen Fahrzeug (Kompatibilität vorausgesetzt) sofort und ohne Einschränkungen in einem anderen Auto nutzbar oder muss vorher etwas modifiziert werden (Stichwort Einlernen)?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kombiinstrument ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kombiinstrument ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 kombiinstrument kilometer stand übertragen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W168 Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen

    Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen: Hallo, habe da ein Problem mit meinem A160 Automatik, EZ 2001, nach folgendem Ablauf: kurzer Ruck - ein "F" im Display - nur noch geringe...
  2. T245 Uhrzeit im W245 Kombiinstrument

    Uhrzeit im W245 Kombiinstrument: Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten. Die Uhrzeit im Kombiinstrument im B200 W245 lässt sich nicht mehr einstellen. Kann mir hierzu jemand...
  3. T245 Kombiinstrument: Scheibe ausbauen

    Kombiinstrument: Scheibe ausbauen: Hallo Leute, bei mir ist auf der Scheibe des Kombiinstrumentes innen oben ein kleiner brauner Fleck. Keine Ahnung wo der herkommt. Frage: kann...
  4. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

    Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  5. W168 Kombiinstrument defekt - Ersetzen durch ein gbrauchtes KI ?

    Kombiinstrument defekt - Ersetzen durch ein gbrauchtes KI ?: Hallo! Mein KI ist defekt. Zuerst ging nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht, trotz intakten Lämpchens. Alles versucht: Anderes...