W168 Kombiinstrument + Kabelbelegung..

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von phunkybeam, 14.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 phunkybeam, 14.10.2006
    phunkybeam

phunkybeam Elchfan

Beruf:
    Zollfachmann
    Marke/Modell:
    A140 Bj.97 - LPG -
    Hallo Leute,

Habe heute meine FFB eingebaut, nun habe ich das problem, das die Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument nicht mehr beleuchtet wird.

Hab da nun einen kleinen Wackelkontakt - scheisse!

Weis jemand welches Kabel für die Beleuchtung zuständig ist !? ??

Allgemein wäre es schön wenn man mal einen Schaltplan etc. von seinem Autolie hätte ...

Gruß
    Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 14.10.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wird wohl nur die Hintergrundbeleuchtung(-slampe) im Eimer sein .... einfach auswechseln, hatten wir schon öfter.

4. #3 phunkybeam, 15.10.2006
    phunkybeam

phunkybeam Elchfan

Beruf:
    Zollfachmann
    Marke/Modell:
    A140 Bj.97 - LPG -
    Nein, es ist nicht die Birne, ich habe einen Kabelbruch...
    Ganz definitiv, sonst wäre die beleuchtung ja nicht wieder angegangen als ich am Stecker rüttelte.

Dann habe ich das Kombiinstument wieder eingeklipst und schwups war es wieder dunkel, also wieder raus...

Stecker nochmal geprüft,dann wieder dran gewackelt und es ging kurz an und dann wieder aus.

Unwahrscheinlich das, dass die Birne war...

gruß

Kai

5. #4 Mr. Bean, 16.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also verstehe ich es richtig, das nur eine Glühlampe ausgefallen ist?

Die werden doch aber alle gleichzeitig angesteuert, sind also parallelgeschaltet. Könnte es nicht sein, das doch nur eine Lampe locker ist? Die werden ja nur geklemmt.

6. #5 BlackElk, 16.10.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn es wirklich en Kabelbruch wäre, würden noch einige andere Sachen spinnen.
    Die Display-Hintergrundbeleuchtung hängt am Dauerplus für das KI und wird intern vom KI geschaltet (z.B. durch die Türkontakte).

Wird wohl doch der Glühdraht der Lampe sein, der gelegentlich noch mal Kontakt gibt .... durch Erschütterungen wird er in Schwingungen versetzt und wenn er zufällig mal auf sein abgebrochenes Gegenstück trifft, dann leuchtet die Lampe eben. Mit der nächsten Erschütterung ist die dann aber auch wieder aus.

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

ob das LCD defekt ist oder eben nur die Lampe dahinter, lässt sich ganz einfach rausfinden: Guck bei Sonnenschein mal seitlich auf das LCD, oder halt da ne Taschenlampe drauf -- kannst du noch Zahlen erkennen, ist das LCD gesund und es liegt nur (wie üblich) an der Lampe dahinter.

Eine Leitung, die nur dafür sorgt dass das LCD an oder aus geht, gibt es nämlich im Kabelbaum nicht.

Viele Grüße, Mirko

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kombiinstrument + Kabelbelegung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan ki a168

,
  2. w168 schaltplan kombiinstrument

,
  3. w168 kombiinstrument anzeige

,
  4. a Klasse 168 Stecker kombiinstrument,
  5. Multifunktionsanzeige Mercedes w168,
  6. tacho Kabelbaum a168
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument + Kabelbelegung.. - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument ersetzen

Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.