Kombiinstrument leuchtet viel heller!!

Diskutiere Kombiinstrument leuchtet viel heller!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe!! Da ich über die Suchfunktion nicht passendes gefunden habe........ Also, Ich habe vor Wochen ein neues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe!!

    Da ich über die Suchfunktion nicht passendes gefunden habe........

    Also, Ich habe vor Wochen ein neues Kombiinstrument bekommen da mein altes Defekt war.

    Nun ist es so das ich Irgendwie das empfinden habe das, dass Kombiinstrument viel heller leuchtet als der Rest vom Elch (Fensterheber, Schiebedach Sitzheizung, u.s.w.)

    Das Kombiinstrument leuchtet so wie es sein muss, aber der Rest ist viel dunkler als hätte man die Taste gedrückt um die Leuchten nicht so stark scheinen zu lassen.

    Kann da was schief gegangen sein beim Einbau?? Oder muss ich damit jetzt leben ;(.

    PS: Der Spaß hat übrigens 445,24 Elche gekostet. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was passiert denn wenn du die Leuchtstärke verstellst?
    Ändert sich dann die Leuchtstärke im KI bzw. die der Schalter?

    gruß
     
  4. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Ja die ändern sich nach wie vor. Aber wenn ich es noch dunkler einstelle sehe ich die Schalter ja gar nicht mehr.

    Ist trotzdem Ungleichmäßig. :(
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn Du es 'bekommen' hast, dann kannst Du's sicher auch reklamieren. Ab zum Händler, vor allem bei dem Preis! ;)
     
  6. #5 Scooby_DooAK, 04.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Kannst Du nicht einfach die alten Birnchen gegen die bestehen vom neuen KI tauschen?! ??? Dann müsste doch alles wieder beim Alten sein.
     
  7. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Währe mal ein versuch wert, die alten für die neuen zu tauschen. Habe das alte KI ja noch hier. Werde Freitag wohl erst mal nach DC fahren und denen mal auf die Füße treten.

    Danke für den Rat.
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei MBATC gibts die Dinger meistens so zwischen 100 und 130 Euro und eingebaut sind die auch leicht selber.
    Ob man da dann trotzdem noch zu DC muss zwecks Tachostand und so weiß ich ned aber billiger wärs bestimmt trotzdem gewesen.

    Gruß Beni
     
  9. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Ja ich weiß dass es zu viel war.

    Aber das war meine Zeit, da kannte ich die Elchfans noch nicht. :-[
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also 1. Mal werden die alten Birnen nicht anders sein als die neuen, denn die haben normalerweise die gleiche Stärke, und wenn die alten nicht gerade total abgebrannt aussehen oder lackiert wurden bringt das nix. Und 2. muss nach Austausch des KI natürlich der Tachostand angeglichen werden. Bedeutet also ab zu DC, wenn man nich gerade selbst die entsprechende Software nebst Notebook und Diagnosesteckeradapter hat ;D

    Der Weg zu DC ist ins Deinem Fall das beste! *thumbup*
     
  11. #10 Netzzwerg, 05.05.2004
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir sind da auch leichte Helligkeitsunterschiede zw. KI und Schaltern. Bei mir wurde da aber noch nie was repariert.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie stark die Unterschiede bei Daniel sind, aber ganz gleich ists bei mir eben auch nicht.

    Viele Grüße,

    Netzzwerg
     
  12. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja stimmt, gleich sind sie nicht, aber so schlimm wie Daniel es beschrieben hat ist es bei weitem nicht.
     
  13. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Also der Unterschied ist schon enorm, habe das in denn ersten Wochen gar nicht registriert, da ich erst mal Happy war das der Elch nicht mehr spann.

    Hatte übrigens: Licht im Innenraum blieb während der fahrt an. Wenn ich Blinkte entriegelten sich die Türen beim fahren, und und und....
    Hätte ja nur noch gefehlt das wenn ich bremse die hupe angeht. ;D


    Aber jetzt wo so die Freude über den "Normalzustand" nachlässt ist mir doch der unterschied aufgefallen.
    Die wahren immer so schön "weiß" wenn sie leuchteten, jetzt sind sie schwach gelb. :(
     
  14. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wer weiß ob nicht nur einfach der Stecker nicht richtig saß und man sich das neue KI hätte sparen können! :-X
     
  15. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!

    Wollte nur noch sagen dass sich das Problem erledigt hat.

    Als Donnerstag meine Freisprecheinrichtung eingebaut wurde habe ich auf das Problem hingewiesen: Antwort: Kann man nichts gegen machen.

    Als ich Elchi dann wieder abholte und Ihn das erste mal nacht wieder fuhr war alles beim alten. Alle Beleuchtungen des Instruments waren wieder voll beleuchtet.
    Woran es gelegen hat. Kann wohl keiner sagen.

    Wollen wir nur hoffen dass jenes Problem nicht wieder so auftaucht wie es gegangen ist.

    Trotzdem danke noch mal für eure Anteilnahme.
    :) :) :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Die Wege des Elchs sind unergründlich *rolleyes*
     
  18. #16 HeikoA160, 21.05.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    Ich würde sagen da ham se bei DC doch noch was gefunden wollen es NUR nicht zugeben *thumbdown*

    Vor allem dieses "Kann man nichts gegen machen" wenn ich das schon höre *mecker* *mecker*
     
Thema: Kombiinstrument leuchtet viel heller!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birnen für ki beim w201 1.8

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument leuchtet viel heller!! - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.