W168 Kombiinstrument macht mukken

Diskutiere Kombiinstrument macht mukken im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo @all demletzt war morgens meine Batterie leer. Hab dan mit dem Elch vom Vadder überbrückt. alles schön und gut, nur seit demher zeigt das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hallo @all

demletzt war morgens meine Batterie leer. Hab dan mit dem Elch vom Vadder überbrückt. alles schön und gut, nur seit demher zeigt das lcd display nichts mehr an. es leuchtet aber noch. kann auch noch die helligkeit ändern mehr aber auch nicht.

weiterhin funktioniert auch die heckscheibenheizung nicht mehr. die lämpchen zum spiegelverstellung sind nach rechts und unten aus. es geht auch nur noch nach links oben unten zu stellen. meines wissens und der schaltpläne die ich von der heckscheibenheizung habe läuft das über das KI.

Ab und zu leuchtet nocmal alles normal aber sobald ich die heckscheibenheizung antippe gehen die beiden lämpchen wieder aus und funktionieren tuts auch nicht. *heul*

kennt das problem einer?

2. Anzeige

schau mal hier: Kombiinstrument macht mukken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde mal vermuten, dass da ein (Über)Spannunsstoß das etwas im KI gekillt hat. Gerade beim Überbrücken kann so etwas leicht passieren.
    Da bleibt wahrscheinlich nur ein neues KI *heul*.

gruss

4. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    achso, eins hatte ich vergessen, das mit der schalterleiste wegen spiegel und heckscheibenheizung ging vorher schon nicht mehr.

das lcd im tacho geht seit dem überbrücken nicht mehr

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    => anderes Problem => durchbrannte Birne ist wohl am naheliegensten.

gruss

6. #5 Tsunami, 06.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    In der FDB steht du hast die Beleuchtung umgebaut, eventuell da nicht ganz 100%tig gearbeitet?!

7. #6 Rennelch, 06.03.2006
    Rennelch

Rennelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 AMG

hallo xpx 200

klemm nochmal für ca 5 min. die batterie ab, und versuchs dann nochmal.
    eventuell hat sich beim überbrücken dein ki aufgehängt*kratz*

wenn das nicht funzt bleibt dir nur ein neues ki*heul*

hast du beim fremdstarten ein überspannungssicheres kabel mit min 16 mm² benutzt??????*kloppe*

gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hab ein Kabel mit 25mm² wegen Diesel...

Die leds funktionierten die ganze zeit einwandfrei in dem Bedienelement. Die Funktion auch. auf einmal von heute auf morgen war die funktion weg. die leds klappen ja ab und zu noch. sagen war mal so alle 3 tage ca. leuchten se bis ich die spiegel nach rechts stellen will oder die heckscheibenheizung anmachen will. Da mein Vater ja auch einen Elch hat habe ich mal die Bedienelemente getauscht, und was war, bei meinem Dad klappt meine und die von meinem Dad klappt bei mir genauso wie die andere, also liegts schon mal nicht dadran.

Der hat nur ein A140 sonst würde ich mal das KI tauschen.

Das mit der Batterie hab ich auch schon probiert. erster schock wegen ABS lämpchen und so, aber nein einmal links einschlag und rechts...

somit sind die leds nicht kaputt...

Was kostet eigetnlich ein neues KI? :o

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ca. 270,- Euro

Gruß
    Über

Thema:

Kombiinstrument macht mukken

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument macht mukken - Ähnliche Themen

1. W168 Nagelneues KombiInstrument, weiß

Nagelneues KombiInstrument, weiß: Lediglich ein kleiner Hinweis für diejenigen, die so etwas gerade suchen. Durch Zufall bin ich auf dieses Angebot bei ebay-Kleinanzeigen...
  2. W168 Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe einen A 170 cdi aus 2004. Vor einigen Wochen hat der Blinker angefangen zu...
  3. W168 Kombiinstrument Leuchten

Kombiinstrument Leuchten: Hi zusammen, ich habe an dem Elch meiner Mutter die Glühbirne für die Kilometeranzeige durch eine LED ersetzt. Ich würde dies auch gerne für die...
  4. W169 Kombiinstrument defeckt. hilfe

Kombiinstrument defeckt. hilfe: Hallo, habe bei unseren A180cdi, ein gebrauchtes Tacho eibauen müssen, das sehr einfach ging, bloß zeigt das Displax in der mitte Keine KM...
  5. W168 Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen

Kombiinstrument - LeistungsDiode abgebrannt, dadurch Gehäuse geschmolzen: Hallo, habe da ein Problem mit meinem A160 Automatik, EZ 2001, nach folgendem Ablauf: kurzer Ruck - ein "F" im Display - nur noch geringe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.