W168 Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen

Diskutiere Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin Moin, wie schon in der Überschrift steht, bleibt an meinem Kombiinstrument die Tachometer Nadel hängen. Wenn ich z.b. auf 100 Km/h...

  1. #1 Blackshot, 24.09.2012
    Blackshot

    Blackshot Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A170 (w168)
    Moin Moin,

    wie schon in der Überschrift steht, bleibt an meinem Kombiinstrument die Tachometer Nadel hängen. Wenn ich z.b. auf 100 Km/h beschleunige und darüber möchte bleibt er bei ca 101 km/h stehen obwohl ich schon drüber bin. Wenn ich dann auf 70 Km/h abbremse, bleibt die Nadel bei der 101 Km/h stehen und springt dann auf die 70 Km/h runter. Jemand eine Idee oder einen Rat?

    Wagen ist eine A-Klasse W168 A170, Bj. 99

    Vielen Dank im vorraus!

    MfG

    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Könnte sein, dass sich die Tachofolie leicht gelöst hat.

    Einfachste Lösung wäre dann, das KI kurz rauszunehmen, zu öffnen und die Nadeln auf ihrer Achse ein kleines Stückchen abzuziehen, damit diese wieder frei laufen können.

    mfg
     
  4. #3 Blackshot, 24.09.2012
    Blackshot

    Blackshot Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A170 (w168)
    Danke für die schnelle Antwort!

    Werde das demnächst mal versuchen und dann bescheid geben ob es geklappt hat.

    Da fällt mir ein als ich das letzte Mal das KI ausgebaut hatte, habe ich das Funkfernbedienung Modul eingebaut für die ZV. Bin auch der Meinung das dieser Fehler seit dem besteht...
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Lass uns dann wissen, ob es geholfen hat.

    Wenn noch eine Anleitung oder Ratschläge notwendig sind, melde dich einfach.
     
  6. #5 Blackshot, 17.12.2012
    Blackshot

    Blackshot Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A170 (w168)
    Zwar etwas spät aber besser als nichts ;)

    Also das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt..entschuldigt bitte das ich keine Lösung angeben kann :(

    MFG
     
Thema: Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel bleibt stehen

    ,
  2. Elektrischer tacho bleibt hängen

    ,
  3. Elektronischer Tachometer bleibt hängen.

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Problem - Tachometer Nadel bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. W168 Nagelneues KombiInstrument, weiß

    Nagelneues KombiInstrument, weiß: Lediglich ein kleiner Hinweis für diejenigen, die so etwas gerade suchen. Durch Zufall bin ich auf dieses Angebot bei ebay-Kleinanzeigen...
  2. W168 Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe einen A 170 cdi aus 2004. Vor einigen Wochen hat der Blinker angefangen zu...
  3. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

    Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  4. W168 Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. W168 Dringendes Problem! Kombiinstrument+Lstg.verlust

    Dringendes Problem! Kombiinstrument+Lstg.verlust: Hallo! Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass hier irgendjemand dazu was sagen kann. Also kurze Situationsbeschreibung: Ich habe vor ca. 2...