W168 Kombiinstrument Wichtig

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Böserelch, 24.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Böserelch, 24.10.2008
    Böserelch

Böserelch Guest

guten tag habe folgendes problem besitze einen tach mit der endung q2 am ende muss ich wenn ich einen neuen haben will genau den gleichen mit der endung haben oder ist es egal weil bei diesem tacho musste eines der erstenbaureihe sein das tachodisplay nicht mehr funktioniert weil sich die leiterbahn gelöst hat wer weis rat tips oder tricks mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber bei mir haben immer alle Tachos funktioniert auch wenn aus deutlich verschiedenen Baujahren.
    Nur auf Diesel/Benzin musst du achten.

gruss

4. #3 Böserelch, 24.10.2008
    Böserelch

Böserelch Guest

hallo es gibt halt das problem das es eine a klasse ist ohne funkverbedienung von der zetralverriegelung diese haben wir aber von weaco nachgerüstet selber und sobald wir einen anderen tach als den originalen rein tuen geht die zentralverriegelung nicht mehr mfg

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eine Nachrüstfernbedienung läuft doch nicht über das KI.
    Da gibt es doch normalerweise ein Modul, welches woanders angeklemmt ist. Aus meiner Sicht dürfte das KI dabei keine Rolle spielen.

gruss

6. #5 Böserelch, 24.10.2008
    Böserelch

Böserelch Guest

hallo aber genau das tut es sobald ein anderes drine ist spinnt es und wenn wieder das iriginale drin ist klappt alles es muss da ein nterschieden geben zumal das auch keine lämpchen drinne hat sonder fest installierte leds auf der plantine mfg

7. #6 Wuppertaler, 24.10.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

*kratz*kannst Du mir mal Fotos von dem Schaden schicken !?
    Abgelöste Leiterbahnen kann man Instandsetzen, das passiert bei alten TV Geräten sehr oft. Wenn Du " um die Ecke " wohnen würdest dann wäre das kein großes Problem. ;)

Gruss Uli

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ohne das genaue Modell der FFB zu kennen, kann man kaum feststellen, warum die FFB beim anderen KI nicht mehr geht.

Fakt ist, die Serien-FFB geht auf keinen Fall.

Viele Grüße, Mirko

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Würde ich so nicht beaupten. Ich besitze drei Stück. Das erste welches ich mir angeschafft habe, habe ich anlernen lassen müssen, bei Nummer zwei hat die FFB ohne anlernen problemlos funktioniert.

gruss

10. #9 Böserelch, 24.10.2008
    Böserelch

Böserelch Guest

werd mal bilder machen von dem schaden machen vielleicht hat jemand nen tipp es auch so hinzubekommen den ich kann jetzt nicht alles mögliche an tachos kaufen wenn die nicht funktionieren mfg

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 24.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schreib doch bitte einmal mit Punkt und Komma ...

Man kann das ja kaum lesen :-/

13. #11 BlackElk, 24.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Du mußt das KI beim Freundlichen auf die Ausführung OHNE FUNKFERNBEDIENUNG codieren lassen, dann geht auch deine Nachrüst-FFB.

Thema:

Kombiinstrument Wichtig

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Wichtig - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument ersetzen

Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Kombiinstrument aus Brasilien

Kombiinstrument aus Brasilien: Hallo zusammen, bei meinem W168 A140 BJ 2001 (Mopf) gab es so langsam Probleme mit dem Display im Kombiinstrument. Die Birne ist in Ordnung, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.