W168 Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von horst2206, 26.09.2011.

  1. #1 horst2206, 26.09.2011
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    mein Kombiinstrument hat den geist aufgegeben.
    Ich habe ein neues bestellt, was ich aber selbst einbaue.

    Muß das neue KI programmiert werden, oder ist alles funktionsfähig ohne daß ich zum Freundlichen muß.
    ( Kilometerstand usw. ist mir egal, verkaufe meinen Elch eh nicht )

    Danke für Antworten.

    gruß

    Horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 26.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das KI muss von MB codiert werden.
    Neben dem Kilometerstand ist dort auch hinterlegt ob dein Elch mit einer Funkfernbedienung ausgestattet ist.
    Der Tempomat ist ebenfalls im KI codierbar, genauso wie das Getriebe (Automatik ja/nein) und sicherlich noch einiges mehr.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz konrket:
    Habe zwei von der Sorte gehabt, eins musste codiert werden (irgendwo bei bei 30-40€ ist es gewesen), das andere funktionierte auch so einwandfrei.

    Frag mich nicht woran es genau liegt, ich weiss es nicht!

    Auf jeden Fall kann der Freundliche dir einen Kilometerstand programmieren, nur nicht nach unten.

    gruss
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

    Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Kombiinstrument aus Brasilien

    Kombiinstrument aus Brasilien: Hallo zusammen, bei meinem W168 A140 BJ 2001 (Mopf) gab es so langsam Probleme mit dem Display im Kombiinstrument. Die Birne ist in Ordnung, aber...