Kombiinstrumet

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von J.Schäfer, 09.05.2016.

  1. #1 J.Schäfer, 09.05.2016
    J.Schäfer

    J.Schäfer Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinem Kombiinstrumet funktioniert leider die Tankanzeige nur nach Lust und Laune, von voll bis halbvoll eigentlich noch recht zuverlässig, ab dann macht sie was sie will. Leider auch Pixelfehler, so dass ich nicht mehr die Kilometer ablesen kann. Jetzt die Überlegung das Teil auszutauschen. Passen alle Kombiinstrumente auf jede A Klasse? Habe eine A190 brauche ich das Teil dann auch aus einem A190? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 10.05.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Diesel und Benziner unterscheiden sich, evtl. auch VorMopf und MoPf.
    Das neue KI muss evtl. auch codiert werden (mit oder ohne Funk-ZV).
     
  4. #3 Elch-Brüder, 11.05.2016
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    ich hatte mal bei unseren Elchen die wir hatten die Kombis untereinander getauscht. Ich kann sagen das ein VorMopf auch in ein Mopf passt. Unterschiede gibt es bei der Funkfernbedienung, wenn der Spender Elch keine hatte funktionert diese dann auch nicht. Außerdem wird der Kilometerstand was auf dem Kombi gespeichert ist übernommen und nicht den was dein Elch hat.Angesprungen ist er ohne jegliche Codierung ohne Probleme.
    Ein Diesel hat einen anderen Drehzahlbereich, das sollte nicht gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht hat der A190 im Gegensatz zum A160 und A140 bei der Drehzahl eine Markierung mehr.
    Also wäre es schon besser ein Kombi aus einem A190 zu nehmen.

    MfG Elch-Bruder
     
    backfisch und tippex gefällt das.
  5. #4 J.Schäfer, 12.05.2016
    J.Schäfer

    J.Schäfer Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrumet