W168 Kombiinstument fällt kurzzeitig aus

Diskutiere Kombiinstument fällt kurzzeitig aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Elch BJ 2003 und ca. 80000 km auf der Uhr. Bei meinem Elch fällt ganz ab und zu das Kombiinstument aus, für ca. 2...

  1. #1 Silver-A, 06.04.2011
    Silver-A

    Silver-A Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Auch
    Ort:
    ES
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Elch BJ 2003 und ca. 80000 km auf der Uhr. Bei meinem Elch fällt ganz ab und zu das Kombiinstument aus, für ca. 2 sec. Also das heißt alle Lichter gehen aus, Geschwindigkeit und Drehzahl gehen auf 0 (also wie Zündung aus). Das erste Mal ist es aufgetreten, da hatte ich morgens etwas Startschwierigkeiten- Batterie zu schwach. Ich habe die Batterie aber noch nicht getauscht. Könnte es sein das durch die Unterspannung ein Fehler abgelegt wurde? Das ganze ist mir jetzt 3 Mal passiert. Beim letzten Mal glaube ich hat die Batterie-Leuchte kurz aufgeleuchtet als das KI ausging. Habt Ihr eine Idee was es sein könnte, oder habt schon selber so ein Phänomen gehabt? Vom Fahrprofil her fahre ich nur Autobahn, ca 100 km am Tag.

    Gruß Silver-A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das klingt nach einem Defekt am KI selbst oder bei der Spannungsversorgung des KI (Stecker/Kabel).
    Würde die Spannung komplett massiv zusammenbrechen hätte das noch ganz andere Auswirkungen. Daher glaub ich nicht an die Batterie (die natürich auch einen weg haben kann ;)).

    gruss
     
  4. #3 Silver-A, 07.04.2011
    Silver-A

    Silver-A Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Auch
    Ort:
    ES
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Avantgarde
    @ JUPP, Danke für deine Antwort. Ich werde wohl mal beim freundlichen vorbei schauen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen mal schauen was der sagt.
     
Thema:

Kombiinstument fällt kurzzeitig aus

Die Seite wird geladen...

Kombiinstument fällt kurzzeitig aus - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich

    Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich: Hallo Elchis. Meiner Frau ihr Elch spinnt etwas. Es ist ein A 140 aus 2000. Problem: Wagen startet problemlos, aber zum Anfahren muss man schon...
  2. Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.

    Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.: Bei mir fällt seit über einem Jahr bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Temperatur zu kalt) Segmente der Digitalanzeige aus. Ich habe das...
  3. Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel

    Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel: Hallo zusammen, mein W168 170 CDI BJ. 2004 hat wieder einmal eine neue wassergekühlte Lichtmaschine bekommen..... Vor 8 Wochen der klassische...
  4. Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??

    Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??: Hallo Zusammen, Seid kurzem macht unsere A Klasse etwas sehr komisches... Nach kurzer Zeit geht der linke Blinker nicht mehr und obwohl man den...
  5. Gebläse fällt sporadisch aus, Klima geht nicht mehr

    Gebläse fällt sporadisch aus, Klima geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Vaneo das Problem, dass ab und zu das Gebläse ausfällt. Danach muss man eine Weile warten und es funktioniert...