Kombischalter kaputt !!!

Diskutiere Kombischalter kaputt !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mir ist gestern abend der Kombischalter (Blinker, Lichthupe, Scheibenwischer) kaputt gegangen. Nachdem ich einen Überholvorgang abgeschlossen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HOM-RS

HOM-RS Elchfan

Beruf:
    im Außendienst
    Mir ist gestern abend der Kombischalter (Blinker, Lichthupe, Scheibenwischer) kaputt gegangen. Nachdem ich einen Überholvorgang abgeschlossen habe, ist beim Zurückstellen des Blinkers etwas gebrochen. Beim Betätigen der Lichthupe bleibt aufgeblendet. Das Einrasten der Lichthupe (nach vorne) geht gar nicht mehr.
    Einem Bekannten von mir ist dies auch schon passiert; er bekam den Hebel sofort auf Kulanz gewechselt.
    Ist das ein häufig auftretendes Problem?
    Wer kennt sich damit aus?
    Danke für Euer Feedback.
    Gruss RALF

2. Anzeige

Schau mal hier: Kombischalter kaputt !!!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 26.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hatte das selbst noch nicht, aber habe schon oft gehört, daß die Blinkerhebel/Kombischalter einfach so abbrechen oder anderweitig kaputt gehen...

4. #3 Ghostdog, 26.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Meiner ist auch schon kaputt gegangen und ich habe nichts auf Kulanz bekommen.
    Kosten 201,94 Euro inkl. 25 Euro Frachtkosten wegen Eilzustellung (Freitag 19Uhr bestellt am Samstag 7.30Uhr da zum Glück)

5. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Bei mir hat sich die Lichthupe eingerastet, das heisst, sobald der Hebel nur einnen halben mm nach hinten ging, war das fernlicht an. Um es auszukriegen, musste man ganz leicht an den Schlater tippen, echt Präzisionsarbeit :) ! Vorallem konnte ich nicht emhr blinken, es war zum ko****. Jetzt warte ich noch auf die Rechnung...

6. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ja bekanntes Prob. hatte ich auch schon aber in der Garantiezeit, kein Prob.
    Aber is echt Nervig muß einfach schnell getauscht werden *rolleyes*

7. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Das Problem hatte ich auch schon, wurde bei mir aber gleich am nächsten Tag getauscht, da mein Händler den Kombischalter auf Lager hatte, anscheinend tritt das problem öfters auf!

In die Werkstatt gefahren, das Teil wurde gewechselt und nach ca. 45 Minuten fuhr ich wieder Richtung heimat! Alles auf Kulanz!

Schon komisch, nach ca. 1 1/2 Jahren! *thumbdown*

Naja, seitdem keine Probleme mehr!

8. #7 Dietmar, 27.01.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Ghostdog

Die 25 Euro Fracht hätte ich nicht bezahlt, ich hätte nur gesagt:
    Fahrzeug ist nicht fahrbereit, schaffen Sie das, das der Wagen innerhalb von 2 Stunden fahrbereit ist?
    Wenn Nein, dann Mobilo. Und dann wäre ich mit dem Mobilo Auto gefahren bis mein Wagen wieder fertiig ist.
    Prüfe mal, ob bei dir noch mobilo greifen kann und dann wende dich an die Werkstatt, denn im rahmen von Mobilo sind auch die Sonder Beschaffungskosten für Ersatzteile abgedeckt.
    Ich würde sagen die Werkstatt hat dich abgezockt.

Dietmar

9. #8 Dieselwiesel, 27.01.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hi,

auch bei unserem 160 CDI wurde der Kombihebel getauscht binnen 15 Minuten konnte ich weiterfahren. :D

100% Kulanz *thumbup*

Gruß Christian

10. #9 Ghostdog, 27.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

@Dietmar

Da hast du recht beim nächsten mal bin ich schlauer.
    Aber was soll ich machen brauchte das Teil unbedingt, Montag währe es zu spät gewesen da ich jede 2. Woche etwa 800km fahre um auf Arbeit zu kommen.

MFG Matel

11. #10 Dietmar, 27.01.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Ghostdog

wende dich an Maastrich, Telefon
    00800 17777777 ( auch aus Deutschland 2 x 0 vor der 800 )

mit etwas glück bekommst du dein Geld zurück. Habe die Erfahrung gemacht, das man in Masstrich sehr viel Kundenverständnis hat und auch Ahnung haben.

Dietmar

12. #11 Ghostdog, 28.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

@ Dietmar

Habe dort angerufen der Nette Herr sagte mir das ich die Rechnung und einen kurzen Text dort hinsenden soll, und dann sehen sie mal ob sie mir helfen können.

Werde natürlich sagen was herausgekommen ist danke erst mal an dich für den Tipp.

13. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Was ist das genau für eine Stelle. Hab mal etwas darüber gehört, aber kein Plan.

Gruß Beni

14. #13 Jessica, 28.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mercedes Benz Service&Kundencenter.

Quasi die Beschwerden kommen alle dahin ;)

Meine ging auch mal dahin, eine bestimmte Rechnung (1500€) aber es wurde kein Cent davon übernommen. Und für deren Mängel kann ich ja nun wirklich nichts. Trotzdem Null Cent ;( ;( ;( (nur ein brief, dass sie es bedauern würden, mehr nich)

15. #14 Dietmar, 28.01.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Jessica Pio
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Maastrich gemacht.
    Hatte ja mit den Vorgänger Elchen genug Probleme gehabt.

Dietmar.

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ghostdog, 29.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Abwarten, vielleicht habe ich mehr Glück.

:-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

18. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Gut zu Wissen, Danke. Ich hoffe trotzdem nicht die mal kontaktieren zu müssen.

Grüß Beni

Thema:

Kombischalter kaputt !!!

Die Seite wird geladen...

Kombischalter kaputt !!! - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?

Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?: Seltsam das Ganze Die erste Lima hat bestimmt 12 Jahren gehalten. Dann fing es im Winter an dass die Batterie immer wieder leer war Das ging im...
  2. ABS-Block kaputt? Hilfe!

ABS-Block kaputt? Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Vor zwei Tagen haben plötzlich die Bremsen "versagt": Der Druckpunkt...
  3. Aufnahme für Scheibenwischer kaputt

Aufnahme für Scheibenwischer kaputt: Moin moin Heute haben sich während der Fahrt die Scheibenwischer verhakt und nun ist auf der Fahrerseite sowohl die Verzahnung vom...
  4. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  5. Auspuffschelle Kaputt

Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden