Kombischalter schwergängig - schmieren?

Diskutiere Kombischalter schwergängig - schmieren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen, jeden Tag fällt es mir wieder auf, wenn ich z.B. blinke: Der Kombischalter geht irgendwie schwer, so wie wenn Kunststoff trocken auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hi zusammen,

    jeden Tag fällt es mir wieder auf, wenn ich z.B. blinke: Der Kombischalter geht irgendwie schwer, so wie wenn Kunststoff trocken auf Kunststoff reibt. Es ist nicht besonders schlimm, aber eben irgendwie 'eklig' zum Bedienen.

    Hat das auch schonmal jemand festgestellt? Ich denke daran, den auszubauen und an geeigneter Stelle mit Silikon- oder Teflonspray zu behandeln. Oder geht das auch ohne Ausbau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Lutzi,

    kannst Du auf jeden Fall probieren zu schmieren, habe es auch so gemacht und hat geholfen.

    Allerdings muss das Lenkrad ab, ebenfalls die Kontaktspirale und nicht vergessen den Zündschlüssel abzuziehen.

    Gruss Jogi
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja, prima. Mach ich doch. Bei mir kommt übrigens immer Batterie Masse ab bei solchen Arbeiten, ;D
     
  5. Pat

    Pat Guest

    Am Besten ne halbe Dose WD40 rein! Dann sollte nix mehr klemmen!
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, ich hab jetzt ohne den Kombischalter auszubauen Teflonspray an der zugänglichen Kugel am Ende des Hebels angewendet. Hat was gebracht, das Schaltgefühl ist wesentlich besser *thumbup*
     
  7. JayKay

    JayKay Guest

    Hi,

    mein Kombischalter mußte vor kurzem erneuert werden, da beim Blinken öfters das Fernlicht mit angegangen ist (was teilweise ziemlich blöd war).
    Kosten: Arbeitszeit: 10 AW = 63 EUR, Kombischalter: 67,49 + MwSt :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombischalter schwergängig - schmieren?

Die Seite wird geladen...

Kombischalter schwergängig - schmieren? - Ähnliche Themen

  1. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  4. Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !

    Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !: Schönen guten Abend, mein Erbstück der A160 Automat Bj. 99 ist im Januar neu zu uns gestoßen. Bislang alles gut, es wurde auch wirlich immer...
  5. W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?

    W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?: Moin, hab heute meine neue gebrauchte ZV Pumpe bekommen... ZV läuft - alles super. Die Kofferraumwanne ist zwar trocken, aber wohl feucht genug,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.