Komfort Blinkerschlatung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von miguel, 21.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miguel

    miguel Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KeyAccountmanager New Media
    Ort:
    Baden
    Marke/Modell:
    kein elch >slk 200
    hallo ihr da draussen.

    hat sich eigentlich schonmal einer gedanken darüber gemacht eine "Komfort Blinkerschlatung" einzubauen?

    weiss nicht welchen ausdruck dc dafür verwendet, aber gemeint ist folgendes (gibts zbsp. bei der c-klasse):
    ich tippe den hebel für den blinker kurz in die gewünschte richtung (ohne einrasten) und der blinker wird automatisch 5x ausgelöst.

    wär das nicht auch was für unsere "kleinen" mercedes?
    was meint ihr? wie müsste man das realisieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 21.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    das wurde soweit ich weiss schon mal im alten Forum diskutiert !!!
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    was kam da nochmal bei der diskussion raus?
     
  5. #4 Jessica, 21.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ist so viel komfort denn wirklich nötig? ;)
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    eigentlich ja net ;)
     
  7. #6 Shadow18, 21.01.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    doch das ist notwendig!!!
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das ganze nennt sich bei Allem oberhalb A-Klasse (ja, auch Vaneo!) Tipp-Blinker und blinkt bei einmaligen antippen 3x.
     
  9. #8 Illuminator, 21.01.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Kann doch soooooo kompliziert garnicht sein und selbst DC wird das doch wohl in ein "intelligentes" Blinkerrelais packen, ooooooder ?!?!?!?!?

    Mir schwant furchtbares, ich vermute mal " KI " !!!???

    Nicht wahr, aaaaaarrghhh, dann kann man es fast vergessen, wobei, man könnte natürlich auch hier wieder mit nem Zeitrelais spielen aber das ist einfach zu plump und würde dann IMMER nachblinken, besser wäre eine abgestufte Lösung, sprich "nur tippen = 3x nachblinken", "Hebel rastet ein = Blinker nicht nachblinken"

    Also, macht mal ;D ;D ;D ;D
     
  10. #9 Heizerchen, 21.01.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    *grins* Ich glaube ich kenn da jemanden, der sich gerade erst mit irgend welchen Schaltungen als sehr qualifiziert erwiesen hat ;D ;D ;D O D E R ? ? ???

    Na, Thomas und Alex - wie wärs ? ? ? Und dann gibts gleich ne Forumsbestellhotline *gröl*
     
  11. #10 Ostfriese, 21.01.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin....

    ich hatte das Thema im Alten Forum mal angesprochen (Thema war: "Sachen die ich auch haben will") Hier war zum einen die inzwischen fertige (Vielen Dank) Auffindschaltung und auch diese Blinkergeschichte. Richtig was rausgekommen ist dabei aber nix...

    Aber wenn das beim Vaneo klappt sollte das doch kein Problem sein, oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heizerchen, 22.01.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Der Haken liegt halt im Kombiinstrument, da beim Elch kein Relais für das Steuersignal sorgt, sondern das blöde KI mit seinem Multifunktionssteuergerät. *thumbdown*

    Da sollte man mal nach Möglichkeiten suchen, ob das KI vom Vaneo komplett oder einzel-/ teilweise in den Elch passt... - oder vielleicht die Steuergeräteeinheit gegen die vom Elch zu tauschen ist ???
    Das Problem wird dann halt die Umprogrammierung, denn dafür brauchts halt wieder DC mit dem tollen Diag PC :-/ :-[
     
  14. #12 Thomasgotschi, 22.01.2003
    Thomasgotschi

    Thomasgotschi Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Also rein technisch ist das sicher auch mit Relais, Monoflops und Zeitschaltern lösbar....

    ...ABER, der Aufwand ...uuurrrg, für so ein Stückchen Komfort ? Wenn man nichts mit dem Steuergerät selber anstellen kann, müsste man eine Schaltung bauen, die einen Kontakt nur dann selber für x-Sekunden (3xblinken) hält, wenn das Eingangssignal nur kurz anliegt.... und das dann auch noch für 2 Fahrtrichtungen, also links und rechts.

    Wobei... wenn ich grad so überlege... so wild wird das glaub ich gar nicht... und ist auch ohne "nachblinken" beim "normalen" Blinken machbar... ich müsste nur mal eben wissen... wie viele Kontakte werden bei Blinkschalter für den Blinkvorgang geschlossen... weis das jemand ?

    Wenn ja, schenk ich euch in Kürze ein Schaltbild
     
Thema:

Komfort Blinkerschlatung

Die Seite wird geladen...

Komfort Blinkerschlatung - Ähnliche Themen

  1. W169 Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!

    Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!: Schale incl Nokia 6300 und Zubehör. Handy wurde mit twin-card nur im Auto betrieben! setpreis nur 95eur vb Hier auch Fotos:...
  2. Neues Fahrwerk für mehr Komfort?

    Neues Fahrwerk für mehr Komfort?: Hallo Liebe 169er mein W169 A170 Avantgarde (BJ06) dient mir täglich als Langstreckenfahrzeug 4000km im Monat (dZ. 113tkm). Da ich mich jetzt...
  3. Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

    Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?: Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen: Ich bin...
  4. Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!?

    Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!?: Hallo, ich habe den W169 A180 CDI Coupe. Ich möchte gerne das sich die Fenster mit einen kurzen ziehen an den Amaturen in der Tür schliessen....
  5. Sommerreifen 205/45 R17 und der Komfort?

    Sommerreifen 205/45 R17 und der Komfort?: Guten Abend, wahrscheinlich gabs die Frage schon öfter...fahre Evo-Felgen auf meinem Elch und mich stört nach der Tieferlegung (ja,ich habs nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.