Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!?

Diskutiere Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe den W169 A180 CDI Coupe. Ich möchte gerne das sich die Fenster mit einen kurzen ziehen an den Amaturen in der Tür schliessen....

  1. #1 Gandalf, 29.08.2012
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

    ich habe den W169 A180 CDI Coupe.
    Ich möchte gerne das sich die Fenster mit einen kurzen ziehen an den Amaturen in der Tür
    schliessen. Runter geht das jetzt schon.
    Was für Teile brauche ich genau ?( (wenn möglich mit Teilenummer !!! )
    Wenn ich das so richtig verstanden habe brauche ich neue Amaturen für die Türen und
    ein Fenstersteuergerät.

    Bitte unm Hilfe.

    Gruß Gandalf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 29.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher... aber im Grunde ist das vom Fensterhebermotor abhängig der nämlich Endschalter besitzt die melden wann die Scheibe oben ist.
    Gegebenenfalls benötigt man auch andere Türsteuergeräte oder eine Umcodierung deren.

    Die Fensterheberschalter an sich sind - soweit ich weiß - nicht anders.

    Frag mal beim www.mbgtc.de nach Fensterhebermotoren vom MOPF Modell (3-Türer).

    Sternengruß.
     
  4. #3 Gandalf, 29.08.2012
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo Landgraf,


    sicher das die Amaturen (die Schalter) in der Tür die gleichen sind ??
    Nach unten zum öffen habe ich noch einen extra Wiederstand zu überwinden
    um das ablassen der Scheibe automatisch geschehen zu lassen.
    Nach oben ist dieser Wiederstand nicht zu spüren.

    LG Gandalf
     
  5. #4 Landgraf, 30.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gut, das hatte ich wahrscheinlich falsch in Erinnerung - habe aber auch noch nicht so häufig einen Elch ohne Komfortfensterheber gesehen/bewegt.

    Du benötigst (vorbehaltlich) neue/andere Fensterhebermotoren:

    A169 820 43 42 - links
    A169 820 44 42 - rechts

    A169 820 69 10 - Fensterheberschalter (Komfortfensterheber)

    Wenn Du keinen Avantgarde hast, oder kein Innenraumlichtpaket oder keine anklappbaren Aussenspiegel, dann werden in der Tat auch noch zwei neue Türsteuergeräte fällig (mit denen man dann aber immerhin auch gleich die oberen SAs nachrüsten kann/könnte).

    Sternengruß + viel Erfolg.
     
  6. #5 Gandalf, 31.08.2012
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    @Landgraf: Also anklappbare Außenspiegel habe ich und was das Innenraumlichtpaket ist weiß ich leider nicht.

    Hab auch noch mal mit dem freundlichen gesprochen der sich etwas für mich schlau gemacht hat.
    Er konnte mir (wie Landgraf) auch nur unter Vorbehalt sagen das ich die Amaturen, Motor & Steuergerät
    tauschen könnte, er aber nicht 100%ig versprechen könnte das es dann funkt.

    Somit lassen wir das dann besser :-(

    Stehe wohl mit meinem Wusch wohl doch allene auf weiter Fluhr :-)

    THX nochmal

    Gandalf
     
  7. #6 SignoreRossi, 03.09.2012
    SignoreRossi

    SignoreRossi Guest

    Hallo,

    mir geht es da ähnlich! Hab einen W169 Bj. 2004 Avantgarde... Runter geht es aber rauf leider nicht, beim parken macht mich das irre :) hätte es auch gerne das es automatisch funktioniert...

    Falls vielleicht jemand da doch eine Idee hat würde ich mich sehr freuen :)

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SignoreRossi, 03.09.2012
    SignoreRossi

    SignoreRossi Guest

    Hab grade via Google das hier gefunden...
    keine Ahnung ob das was kann?! Preis wäre ein Traum!

    http://www.carmodule.de/P19689

    Laut den ihrer Beschreibung kann sie sogar die Fenster schliessen beim abschliessen des Fahrzeugs...

    Grüße
     
  10. #8 Mr. Bean, 03.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfort fensterheber nachrüsten

    ,
  2. komfortschließung fensterheber nachrüsten

    ,
  3. w169 fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfort-Fensterheber nachrüsten ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

    Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  4. Komfort freischalten?!

    Komfort freischalten?!: Hey zusammen, habe da mal eine Frage. Ich hatte mal einen Mercedes, bei dem man wirklich viele Funktionen (z.B. Nebelscheinwerfer als...
  5. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...