W414 Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Diskutiere Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich? im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...

  1. #1 RisingSun2014, 09.04.2017
    RisingSun2014

    RisingSun2014 Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem drücken die Komfort-Funktion aktivieren kann.

    Gibt es sowas oder eine ähnliche Funktion beim Vaneo auch? Lässt sich sowas evtl über Diagnose programmieren?


    Mit freundlichen Grüßen aus Weyhe bei Bremen

    RisingSun2014
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 großerKleiner, 09.04.2017
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Das gleichzeitige Hoch- bzw. Runterfahren aller elektrischen Fenster per Fernbedienung gab's beim Vaneo weder in Serie noch als Option.
     
  4. #3 Hochsitzer, 09.04.2017
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Würde mich auch mal interessieren- allerdings für den 245.
    Beim SMART Roadster, der sowas weder als Option noch als Zubehör hatte baben wir seinerzeit rausgefunden, das die Komfortfunktion für das Schiebedach entgegen anderer Behauptungen DOCH im SAM hinterlegt war- sprach man das Steuergerät mit einer Seriennummer eines "Brabus" an, konnte man die Funktion freischalten- was dann einige auch gemacht haben.
    Das SAM hat eine Unzahl an freien bzw. ungenutzen Speichermöglichkeiten, wer weis was da nicht alles hinterlegt ist (bei baugleichen SAM's).
    Man konnte beim Roadster sogar das "Brabus- Soft-Tuning" (80 auf 92 PS) freischalten, man wurde das aber leider nicht mehr los...

    MIch persönlich interessiert in diesem Zusammenhang zusätzlich die Freischaltung des akustischen "Zuschließsignals", ist in der US- Version vorhanden und kann bei uns hier sicher auch iwi freigeschaltet werden.
     
    Gast14468 und RisingSun2014 gefällt das.
Thema: Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 fenster mit schlüssel öffnen

    ,
  2. vaneo schiebedach

Die Seite wird geladen...

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich? - Ähnliche Themen

  1. W414 Komfort-Funktion für Fenster

    Komfort-Funktion für Fenster: Hi Ich schmeiß mal wieder dieses Thema hier in die Runde. War schon mal angesprochen worden aber es gab da nicht wirklich die Richtige Antwort....
  2. W168 Komfort Blinker für den Elch !?

    Komfort Blinker für den Elch !?: Ich bin heute durch ein anderes (Mazda) Forum auf etwas aufmerksam gemacht worden, dort wurde die Komfort Blinker Funktion und dessen Nachrüstung...
  3. W414 Komfort freischalten?!

    Komfort freischalten?!: Hey zusammen, habe da mal eine Frage. Ich hatte mal einen Mercedes, bei dem man wirklich viele Funktionen (z.B. Nebelscheinwerfer als...
  4. W169 Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!

    Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!: Schale incl Nokia 6300 und Zubehör. Handy wurde mit twin-card nur im Auto betrieben! setpreis nur 95eur vb Hier auch Fotos:...
  5. W169 Neues Fahrwerk für mehr Komfort?

    Neues Fahrwerk für mehr Komfort?: Hallo Liebe 169er mein W169 A170 Avantgarde (BJ06) dient mir täglich als Langstreckenfahrzeug 4000km im Monat (dZ. 113tkm). Da ich mich jetzt...