W168 Komfortfunktion an einem Fenster ausgefallen

Diskutiere Komfortfunktion an einem Fenster ausgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, kann leider über die Suche nichts finden, aber vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt. Die 4-fach EFH (Elegance) funktionieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    kann leider über die Suche nichts finden, aber vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt. Die 4-fach EFH (Elegance) funktionieren im Normalmodus ohne Probleme, wenn ich aber fester drücke um die komfortable Schließung zu haben funktionieren nur 3 Fenster, das Beifahrerfenster geht dann weiterhin nur im Normalmodus.

    Wo kann ich mit der Suche nach dem Fehler beginnen? Ist die Komfortsteuerung im 4-fach EFH-Schalter untergebracht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Jörg *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, ich würd erst mal auf ein Kontaktproblem des Tasters tippen. Kannst du die Einheit mal ausbauen und nachschauen, ob du von unten an die Kontakte der vier Schalter rankommst? Wenn ja, einfach mal messen, ob die "Tiefdrück-Funktion" die entsprechenden Pins noch durchschaltet.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 BlackElk, 09.05.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hast du das Fenster mal neu angelernt?
    Vielleicht leidet das Türsteuergerät an Alzheimer .... oder man hat (in der Werkstatt, falls er da war) nach dem Abklemmen der Batterie vergessen, dieses anzulernen.
     
  5. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    hmmm, das mit der Batterie kann gut sein. Das Anlernen war doch irgendetwas mit 2 mal hoch und runter fahren, oder?

    Jörg
     
  6. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    hallo,

    hatte das selbe Problem, musste es anlernen, danach ging es wieder. aber bei mir ohne jede erklärung, batterie war nicht abgeklemmt.
     
  7. #6 BlackElk, 10.05.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Fenster runter fahren und danach mit der ersten Stufe bis ganz hoch; wenn Fenster oben ist, Taste für weitere 3 ( ? ) Sekunden gedrückt halten. Danach sollte die Komfortfunktion wieder funktionieren.
     
  8. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    komfortfunktion?? hat das jeder w168 elch?
     
  9. #8 Stefan.2000, 10.05.2007
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    nein, nur Elche welche 4-fach-Fensterheber haben.

    oder meiner, aber da sind sie nachgerüstet, da nur 2-fach-Fensterheber

    Gruß Stefan
     
  10. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    aso.... und wieder mal n bissel schlauer geworden thx ;-)
     
  11. #10 CJDream, 11.05.2007
    CJDream

    CJDream Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hoffe ich gehe da jetzt nicht offtopic,

    aber: was passiert wenn ich in meinem 2efh Elch nen 4er Schalter einbaue??? Hab ich dann die Comfortschließung oder muß ich noch was ändern??? Passt der Stecker???

    Möchte die hinteren Fenster eh nicht elektrisch wegen den getönten Scheiben und weil hinten sowieso keiner sitzt!!!

    Danke im Vorraus

    CJDream
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BlackElk, 11.05.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... erstmal passiert gar nichts ....

    Du brauchst dann noch die Türsteuergeräte links und rechts, Kabelbaum CAN-Bus, ....

    Schau mal bei Carmodule rein, da gibts Sachen, die mit den vorhandenen 2-fach-FH funktionieren; wird auf jeden Fall billiger und einfacher, als auf original-DC-4-fach-FH umzurüsten.
     
  14. #12 CJDream, 13.05.2007
    CJDream

    CJDream Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Super, danke für den tip!!!
     
Thema:

Komfortfunktion an einem Fenster ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Komfortfunktion an einem Fenster ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  2. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  3. Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

    Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen: Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...
  4. Fenster Komfortschließung - Kabelanschluss

    Fenster Komfortschließung - Kabelanschluss: Hallo Leute. Leider ergab die Suche keine Ergebnisse, die mich zum Ziel führten. Dieses Thema wurde zwar schon ab und an mal angesprochen, doch...
  5. ABS, ESP, BAS, SRS ausgefallen

    ABS, ESP, BAS, SRS ausgefallen: Ich hatte die eierlegende Wollmilchsau ausgebaut, um sie zu reparieren. Seit dem Einbau des Dreh-/Drück-/Wippschalters und dem Zusammenbau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.