W169 Komfortschließung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von mazeza, 15.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Hallo

    Ich finde es eigentlich ziehmlich nervig das man, nach dem Abschließen der Türen , um die Scheiben hochzufahren den Knopf bis zum Ende gedrückt halten muß.
    Bei meinem vorigen Fahrzeug (Renault) war das besser gelöst , einmal drücken -abschließen, zweimal drücken - die Scheiben haben sich selbstständig geschlossen .
    Lässt sich das vieleicht ändern, habe im Forum nichts gefunden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 15.05.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    1. Das lässt sich nicht ändern

    2. Sinn ist, dass man beim Fahrzeug bleibt, während die Fenster schließen. So können keine Personen unbemerkt eingeklemmt werden.
     
  4. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Schade, ich fands einfach komfortabler,und weggerannt ist man ja auch nicht ohne hinzusehen.
     
  5. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Das ist der große Vorteil beim Mercedes (nicht nur bei A-Klasse). Die Fenstern kann man nicht ganz öffnen oder schlissen, um das Salon belüften.
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Wie Monarch, haste keinen Klemmschutz ? *kratz*
     
  7. #6 Monarch, 15.05.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Natürlich hab ich nen Klemmschutz. Aber man muss sich ja nicht immer auf eine Sicherheitsvorkehrung alleine verlassen.
     
  8. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    zu arkmb *kratz*
     
  9. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Steht doch in Bedienungsanleitung ;)
     
  10. #9 funkenmeister, 15.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Stop:

    Der Einklemmschutz hat nur sekundär was mit der Komfortschließung bzw Öffnung zu tun.


    Der Einklemmschutz mit der automatischen Hochlaufsteuerung ist immer nur bei Zündung Stellung I aktiv. Grundlage hier ist ein aktiver Inneraumdatenbus( keine Busruhe oder vorbereitende Busruhe).
    Der Einklemmschutz funktioniert auch nur einmalig, bei einem zweiten unmittelbaren Versuch würdet ihr euch erheblich Verletzten.
    Warum ist das so ????
    Es gab fälle von Carjacking bei den der Einklemmschutz dann ständig nach unten fuhr und der Dieb somit freien Zugang zum Fahrgastraum und dem Fahrer hatte um sein Vorhaben zu erpressen.

    Glaubt mir die Fensterheber sind kräftig. Ich kenne Berichte von Unterarmbrüchen.

    Die Komfortschließung läuft über etwas andere CAN Bus wege und Schließinformationen.( zu Kompliziert zu erklären)
    Das Fahrzeug verriegelt mit Funk. Diese Funksignal ist nur sehr kurz und wird unterbrochen( Batterieschonung). Die Komfortschließung geht über Infrarotimpulse des Schlüssel gerichtet an den Empfänger in den Türgriffen.
    Diese ist ein gerichtet Lichtstrahl und kann nur in einem definierten Winkel zum Türgriff arbeiten.
    Die Komfortschleißung hat Aufgrund der nichteingeschaltete Zündung nun kein Einklemmschutz. Der Fahrer muss den Schließvorgang beobachten.

    Das hier beschriebene funktioniert nur bei Fensterhebern mit Komforterweiterung (Code 584 ? ). Die Normalen Fensterheben haben auch keine automatische Hochlaufsteuerung.

    Noch ein Tip für die Praxis. Haltet mal für 5 Sekunden die Umlufttaste am Bediengerät Klimaanlage gedrückt. Dann Funktionert die Schließung / Öffnung auch. Das ist die Sogenannte Tunnelschaltung um ein eindringen von Schadstoffen in den Innenraum bei Tunnelfahrten unterbinden zu können.


    Gruß
    Funki der Heber
     
  11. #10 Peter Hartmann, 15.05.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    stimmt in der Tat - aber leider muss ich die Taste dann auch gedrückt halten, wenn ich eine vollständige Schließung von Lamellendach und/oder Fenster erreichen will... :(

    Gruß
    Peter, der sich über dieses Verhalten auch nicht grad freut und fürs Lamellendach sooo gerne ne Komfortfunktion hätte...
     
  12. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ich hab mir schon mal bös die Finger gequetscht dabei. *aua*
    Anscheinend stehen die Franzosen auf Schmerzen *LOL*


    Gruß kenny
    der Morgen durch einen sehr langen Tunnel fährt
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Hallo funkenmeister,

    besteht den die Möglichkeit durch ein Komfortschließmodul welche bei ebay usw. angeboten werden, das Lamellenschiebedach eines W169 per Funkfernbedienung bzw. ZV zu öffnen bzw. zu schließen. Habe leider nicht die Komfortschließung Code 584 wie in Deinem Elegance.

    Gruß vom XT98

    *drive*
     
  15. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
     
Thema: Komfortschließung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 komfortschließung

    ,
  2. w169 Komfort schließung

    ,
  3. w168 tunnelschaltung

    ,
  4. w169 reparatur komfortschließung
Die Seite wird geladen...

Komfortschließung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Komfortschließung - Kabelanschluss

    Fenster Komfortschließung - Kabelanschluss: Hallo Leute. Leider ergab die Suche keine Ergebnisse, die mich zum Ziel führten. Dieses Thema wurde zwar schon ab und an mal angesprochen, doch...
  2. W169, A200 2009 Komfortschließung / -öffnung nachrüsten!?

    W169, A200 2009 Komfortschließung / -öffnung nachrüsten!?: Module zum Schließen gibt es; aber auch zum Öffnen mittels Zentralverriegelung? Ein Modul zum Schließen fand ich; wie lassen sich aber die Fenster...
  3. W 169 Bilder von der Komfortschließung

    W 169 Bilder von der Komfortschließung: Hallo, ich suche Bilder von dem Türgriff beim W 169 mit einer Komfortschließung. Ich benötige dabei nur eine Draufsicht von dieser eckigen...
  4. W169 Komfortschliessung

    Komfortschliessung: Hallo miteinander So, auch von mir mal wieder die gute alte Frage, die ich schon beim W168 hatte. Hab' die Suchefunktion bemüht, aber nix...
  5. W169 Komfortschliessung

    Komfortschliessung: Guten Morgen, seit der Übergabe meines nagelneuen A170 Coupe (31.03.2006) habe ich Probleme mit der Komfortschliessung meiner Fenster....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.