W168 Komiges Geräasch am Motor

Diskutiere Komiges Geräasch am Motor im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Elchfäns! :] :] :] :] Ich hab seit en Paar Tagen en komiges Geräusch im Motorraum,der bis in den Innenraum dringt!Das doofe is wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 17.08.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Hi Elchfäns! :] :] :] :]


    Ich hab seit en Paar Tagen en komiges Geräusch im Motorraum,der
    bis in den Innenraum dringt!Das doofe is wenn ich die Klima an hab is es weg,wenn se aus is is es da! *rolleyes*
    Was kann das sein?Was kann ich tun? :o :o

    Mfg

    Fabi ;D ;D ;D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Komiges Geräasch am Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ich denke mal in Richtung Keilrippenriemen der treibt ja den Klimakompressor an durch die Belastung wenn die Klima an ist , wird der Riemen anders belastet , evtl. Spannrolle oder Riemen defekt. Wie hoeren sie die Gerauesche denn an ?

    Gruss JOJO
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    Dann müsste das Geräusch aber doch da sein, wenn die Klima an ist und nicht, wenn sie aus ist!

    Denn erst, wenn sie an ist, ist ne höhere Belastung für den Riemen da, sodass er eventuell durchrutschen würde.
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möglicherweise ist der Freilauf der Lichtmaschine fest, dieses Problem tritt des öfteren auf, gerade bei den CDI Motoren.

    Gruss Jogi
     
  6. #5 CDIFabi, 17.08.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Ich kanns mir net erklären,ich hab im Moment volles Pech,das ist nur wenn die Klima aus is,net wenn sie an is. ;(
    Ich bin Dienstag mal wieder im Hause DC,dort lass ich es checken,
    ich selber find nix,aber das Geräusch kommt vom Air Kasten links.
    Darunter,oder Direkt da, weis ich net.l

    Vielleicht könnt dihr mir jetzt weiter helfen.
    Dann muss ich net zu DC.
    Achso,wo bekom ich den Zusätzlich Nebelscheinwerfer her,
    die unten in die Schürze kommen,für en 02` Modell?

    Bitte dringend um Rückmeldung!!!!

    Mfg und vielen Dank :)

    Fabi
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nebelscheinwerfer gibts Original nur für die AMG Schürze. Ich hatte mal das gleiche Anliegen. Muss man halt nach allgemeinen Funzeln im Zubehörhandel schauen und ggf. bissle basteln. Aber leicht zu finden ist nichts Passendes ausser die runden Dinger welche mir aber nicht gefallen. Wenn Du aber gute Leuchten für die MoPf Schürze finden solltest ich hab ein offenes Ohr. Achso und zusätzlich ist außerdem nicht erlaubt. Muss man halt die Birnen im Scheinwerfer stilllegen.

    Gruß Beni
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komiges Geräasch am Motor

Die Seite wird geladen...

Komiges Geräasch am Motor - Ähnliche Themen

  1. W169 Leistungsverlust / Motor bremst

    Leistungsverlust / Motor bremst: Hallo Liebe leute ich habe eine Frage und zwar wenn ich mit meinem Fahrzeug auf der Autobahn fahre und kommt von der Autobahn herunter hab ich das...
  2. Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF

    Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF: ---------- In Zukunft wird so oder so die Verbrenner Produktion von Nissan übernommen werden, Eisenwerke in Deutschland oder Frankreich werden...
  3. W169 Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung

    Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung: Hallo, ich habe gestern bei meinem W169 A200 CDI Bj. 2006 das Thermostat gewechselt. Dazu musst ich auch die Drosselklappe demontieren und habe...
  4. W169 Unrunder Motorlauf bei warmen Motor im Stand

    Unrunder Motorlauf bei warmen Motor im Stand: Hallo zusammen, habe mit meinem Elch das Problem das er im Stand bei betriebswarmen Motor(bei mir etwas über 90°C) im Standgas anfängt zu...
  5. W414 Problem mit dem Motor räuchert weiß

    Problem mit dem Motor räuchert weiß: Hallo zusammen habe heute mal eine Frage zum 414 Vaneo diesel. Das Problem mit dem entlüften habe ich dank eurer Hilfe gelöst. Jetzt zickt er aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.