W168 Komische Bremsen

Diskutiere Komische Bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute irgendwie sind die bremsen bei mir komisch ich beführchte das ich luft im System habe. Jedenfalls ist es so das ich ganz normal auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konty

    konty Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    Hi Leute irgendwie sind die bremsen bei mir komisch ich beführchte das ich luft im System habe. Jedenfalls ist es so das ich ganz normal auf der straße bremsen kann ohne große probleme oder so nur kann ich wenn ich Stehe bei der fahrt mache ich sonnst ne vollbremsung, jedefalls wenn ich stehe kann ich das Bremspedal bis zum anschlag durchdrücken was ich eigentlich von keinem wahgen kenne. Des weiteren wenn ich dann mehrmals drauf Trete baut sich ein höherer druck auf so das ich das pedal nicht mehr durchdrücken kann das kenne ich eigentlich als anzeichen für luft im Bremsystem. Kennt einer das oder ist das beim elchi normal.

    Gruß Micha

    PS Der Reserver behälter ist noch rand voll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Das sich das Bremspedal verhärtet wenn du mehrmals drauf trittst (ohne das der Motor an ist), ist normal!
     
  4. #3 silver-elk, 08.01.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Er meint sicher wenn der Motor an ist, denn ohne Bremskraftverstärker sollte es unmöglich sein ganz durchzutreten.

    Luft im System oder Bremsen defekt. Einfach mal in der Werkstatt schauen lassen.
    Aber baldmöglichst, denn bremsen sind nicht grad unwichtig!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klingt für mich ganz normal.

    gruss
     
  6. #5 THHOFMA, 08.01.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Zunächst einmal zu deiner ersten Frage:
    Kannst du das Bremspedal von Anfang an komplett durchtreten oder kannst du das Pedal erst bis zu einem gewissen Punkt treten und es gibt langsam nach?
    Denn dass das Pedal langsam nachgibt ist eigentlich normal, bei meinem Fahrzeug habe ich da noch nie drauf geachtet.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Hier wäre die Frage, wie schnell du das Pedal hintereinander betätigst, bis es schwer geht. Wenn du sehr schnell hintereinander das Pedal trittst, kann es sein das der Unterdruck fehlt, da es einen Moment dauert bis dieser vorhanden ist. Möglicherweise liegt eine Undichtheit an der Unterdruckanlage vor. Es baut sich daher aber kein höherer Druck auf, es fehlt lediglich die Bremskraftunterstützung. Näheres zum Bremskraftverstärker: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverstärker
     
  7. #6 Dobermann03, 09.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    In jedem Falle ab zu ner Werkstatt !

    Bremsdefekt oder Bremsdefizit = absolute Lebensgefahr !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Bremsen

Die Seite wird geladen...

Komische Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.