komische geräusche aus dem motorraum ?

Diskutiere komische geräusche aus dem motorraum ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hey. ich bräuchte mal eure hilfe. seit vorgestern höre ich ein verdächtiges geräusch aus dem motorraum. es hört sich in etwa so an als würde man...

  1. #1 RAVEMOBIL, 16.12.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    hey. ich bräuchte mal eure hilfe.

    seit vorgestern höre ich ein verdächtiges geräusch aus dem motorraum. es hört sich in etwa so an als würde man rückwärts fahren ob wohl man forwärts fährt. (weis auch nicht wie man das bechreiben soll) ich habe versucht einen fehler zu finden aber nichts verdächtiges gesehn. das geräusch ist jedoch nicht von der fahrtgeschwindigkeit abhängig sondern von den umdrehungen des motors. wenn ich im stand gas gebe wird es einwenig lauter. es hat aber meiner meinung nach nicht mit dem motor an sich zutun, da wenn man vom gas geht das geräusch länger braucht um wieder leiser zuwerden als die motorgeräusche. ich habe an die lichtmaschiene gedacht ? vllt. ist ein lager der lichtmaschiene oder der keilriehmen kaputt ? wisst ihr ob ein defeckt dort geräusche macht ? das geräusch kommt auf jedenfall aus der rechten seite des motorraums. ist es riskant damit weiter zu fahren. brauche das auto morgen dringend !

    hoffe das irgendjemand verstanden hat wo mein problem liegt. ( schwierig zu beschreiben )

    hoffe es ist nix ernstes !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 16.12.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Problem wurde gerade erst behandelt! Siehe hier.

    Grüße
     
    RAVEMOBIL gefällt das.
  4. #3 RAVEMOBIL, 17.12.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    ahh. ja ich hebe mir das mal durchgelesen. fiese sache ! ich hoffe mal das beste fürs RAVEMOBIL. ansonsten muss ich wohl nächsten monat was knapper treten. danke für die schnellle antwort. ich weis zwar jetzt auf was ich mich ungefär einstellen kann aber das macht es auch nicht besser. damn
     
  5. #4 RAVEMOBIL, 21.12.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    du hattest recht es war eine umlenkrolle kaputt. bin gestern gefahren und auf der landstraße ist sie mir abgeflogen. bin aber noch heute damit in der werkstatt gewesen. die haben mir für 150€ neue umlenkrolle, keilriehmen und die spannrolle eingebaut. jetzt läufts wieder.
     
  6. #5 Mr. Bean, 22.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das war ja recht preiswert!
     
Thema: komische geräusche aus dem motorraum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse motor macht geräusche

    ,
  2. mercedes a klasse komische Geräusche

    ,
  3. mercedes A klasse geräusche im motor

    ,
  4. geräusche Motor mercedes a-klasse,
  5. mercedes a klasse komische motorgeräusche,
  6. W168 Metallische Geräusche rechteSeite
Die Seite wird geladen...

komische geräusche aus dem motorraum ? - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  4. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  5. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...