komische geräusche aus dem motorraum ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von RAVEMOBIL, 16.12.2012.

1. #1 RAVEMOBIL, 16.12.2012
    RAVEMOBIL

RAVEMOBIL Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    hey. ich bräuchte mal eure hilfe.

seit vorgestern höre ich ein verdächtiges geräusch aus dem motorraum. es hört sich in etwa so an als würde man rückwärts fahren ob wohl man forwärts fährt. (weis auch nicht wie man das bechreiben soll) ich habe versucht einen fehler zu finden aber nichts verdächtiges gesehn. das geräusch ist jedoch nicht von der fahrtgeschwindigkeit abhängig sondern von den umdrehungen des motors. wenn ich im stand gas gebe wird es einwenig lauter. es hat aber meiner meinung nach nicht mit dem motor an sich zutun, da wenn man vom gas geht das geräusch länger braucht um wieder leiser zuwerden als die motorgeräusche. ich habe an die lichtmaschiene gedacht ? vllt. ist ein lager der lichtmaschiene oder der keilriehmen kaputt ? wisst ihr ob ein defeckt dort geräusche macht ? das geräusch kommt auf jedenfall aus der rechten seite des motorraums. ist es riskant damit weiter zu fahren. brauche das auto morgen dringend !

hoffe das irgendjemand verstanden hat wo mein problem liegt. ( schwierig zu beschreiben )

hoffe es ist nix ernstes !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 16.12.2012
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Problem wurde gerade erst behandelt! Siehe hier.

Grüße

RAVEMOBIL gefällt das.
  4. #3 RAVEMOBIL, 17.12.2012
    RAVEMOBIL

RAVEMOBIL Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    ahh. ja ich hebe mir das mal durchgelesen. fiese sache ! ich hoffe mal das beste fürs RAVEMOBIL. ansonsten muss ich wohl nächsten monat was knapper treten. danke für die schnellle antwort. ich weis zwar jetzt auf was ich mich ungefär einstellen kann aber das macht es auch nicht besser. damn

5. #4 RAVEMOBIL, 21.12.2012
    RAVEMOBIL

RAVEMOBIL Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    du hattest recht es war eine umlenkrolle kaputt. bin gestern gefahren und auf der landstraße ist sie mir abgeflogen. bin aber noch heute damit in der werkstatt gewesen. die haben mir für 150€ neue umlenkrolle, keilriehmen und die spannrolle eingebaut. jetzt läufts wieder.

6. #5 Mr. Bean, 22.12.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das war ja recht preiswert!

Thema: komische geräusche aus dem motorraum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse komische Geräusche

,
  2. mercedes a klasse motor macht geräusche

,
  3. mercedes a klasse komische motorgeräusche

,
  4. W168 Metallische Geräusche rechteSeite
Die Seite wird geladen...

komische geräusche aus dem motorraum ? - Ähnliche Themen

1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...