W168 Komische Stange?!

Diskutiere Komische Stange?! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, fahre jetzt meinen "A" schon seit nem viertel Jahr. Aber letzte Woche war ich sehr verwundert :o als ich mal so richtig sauber gemacht hab und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenHanau, 24.05.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Hi,
    fahre jetzt meinen "A" schon seit nem viertel Jahr. Aber letzte Woche war ich sehr verwundert :o als ich mal so richtig sauber gemacht hab und an der Rückseite meiner Fond-Sitze (also im Kofferraum) einen kleinen Reißverschluss fand. Neugierig wie ich bin hab ich den aufgemacht und eine komische Stange kam zum Vorschein. Kann sein, das das hier im Forum schon lange bekannt ist, was das ist, aber ich hab keine Ahnung und ich hab es auch nicht in der BA gefunden.
    Wäre nett, wenn ihr mir die Funktion erklären könntet.

    Danke Ben ;D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Komische Stange?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 24.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    das müsste die stange sein um den sitz ( rückbank )zu stüzen bin mir aber nicht ganz sicher
    auf jeden fall gibt es eine stange und die hat was mit der rückbank zu tun

    wo kommst du genau her wegen hu
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 24.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hi Big Ben ;)

    besagte Stange hat folgende Funktion. Wenn Du Dein Rückbank vollständig umklappst, Dann müsstest Du eine rote Markierung am der Unterseite, der nun umgeklappten Rückbank sehen.

    Die Stange hat Ebenfalls eine rote Markierung. Also wird einfach dort die Stange angebracht. Rot auf rot.... ganz easy. ;) *thumbup*

    Das andere Ende wird dann am Fußboden eingehackt, wo vorher die Rückbank eingehackt war.

    Die Stange dient letztendlich zur Stabilität für die Rückbank, damit diese nicht wieder (trotz Einrastung) auf den Boden knallt.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Greetz. 8)
     
  5. #4 Crazyhorst, 24.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    OKS (Oberklugscheißer) -Modus an: Wer die Betriebsanleitung hat und lesen kann ist klar im Vorteil ;) ;D
    OKS. Modus aus:
    Habe ich aber noch nie gebraucht, hält auch so, schließlich lädt man ja was ein , verzurrt es und klappt die Sitze zurück, wenn man entladen hat. Also kann die Bank nirgendwohin klappen, selbst wenn die Arretierung versagen sollte...
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ausserdem dient genannter reißverschluss mit seinem dort liegendem schacht viel besser zum schmuggel, bzw um dort das warndreick zu verstecken, wenn es einen an der klappe stören sollte.... ;)
     
  7. #6 Crazyhorst, 24.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Is bei mir im Fach verpackt und nervt nicht (prämopf) ;D
     
  8. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Liegt bei mir in der Reserveradmulde rum und freut sich über die Basstöne über ihm ;D
     
  9. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    leigt neben meiner nebelmaschine, da ich keine rückbank un keine reserveradmulde mehr hab ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-X
     
  10. #9 BenHanau, 25.05.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Bin aus Klingenberg, aber der Name hat sich bei mir so eingebürgert. Hab früher in Alzenau gewohnt, was ja fast neben HU ist und ich arbeite in HU.
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BenHanau, 25.05.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Danke für die Antworten!
    Habe die Fundktion der Stagne in der Bedienungsanleitung gesucht aber unter "komische Stange" :] nichts gefunden. Wusste ja nicht unter was ich suchen soll. Hab dann geguckt, ob es evtl. was mit dem Kofferraum zu tun hat. Da stand das aber auch nicht.

    Also nochmals danke für die Antworten! *thumbup*
     
  13. #11 Crazyhorst, 25.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Vielleicht demnächst im online Lexikon ;)

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6703&sid=

    ;D ;D ;D
     
Thema:

Komische Stange?!

Die Seite wird geladen...

Komische Stange?! - Ähnliche Themen

  1. W168 Komisches Startproblem

    Komisches Startproblem: Moin Elchfreunde. Mein A210 hat ein komisches Startproblem. Der Motor startet morgens ohne Probleme und geht auch vorerst nicht aus. Nach ca...
  2. W169 Komisches Problem

    Komisches Problem: Guten Abend alle zusammen. Ich habe meine Frau einen schönen Mercedes A200 Baujahr 2007 mit Automatik Getriebe (Benziner) gekauft. Sind mit dem...
  3. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  4. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  5. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.