W169 Komischer motorlauf

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von SmartRacer, 30.12.2010.

  1. #1 SmartRacer, 30.12.2010
    SmartRacer

    SmartRacer Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ang. Ingenieur
    Ort:
    Bayern/Kronach
    Marke/Modell:
    A 150/160
    Hallo lieber Elchfahrer, seit kurzem macht mein motor kurz nach dem start bei diesem temperaturen komische geräusche. Ich weiß dass der Motor kurz nach dem start noch nicht mit öl versorgt ist und deshalb kurz klappert aber ich finde er hört sich danach komisch an, was könnte das sein. Lg SmartRacer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 30.12.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 First Elch, 30.12.2010
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hi,
    bei mir klapperts im Motorraum bei diesen Temperaturen kurz nach dem Start auch, als wären 5 Blechbüchsen irgendwo verbaut.

    Hört aber kurz danach wieder auf.

    Würd mich auch mal interressieren, was es sein könnte.

    Norbert
     
  5. #4 Andy2008, 30.12.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG]
    was für ein Motoren-Öl hast den drinn...*kratz*
     
  6. #5 SmartRacer, 31.12.2010
    SmartRacer

    SmartRacer Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ang. Ingenieur
    Ort:
    Bayern/Kronach
    Marke/Modell:
    A 150/160
    5W40 also von der Viskosität sollte das passen
     
  7. #6 Peter54, 31.12.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Klappern im Motorraum ? *kratz*
    Vielleicht der Ansaugschlauch vom Luftfilter gebrochen. :o

    Gruß
    Peter
     
  8. #7 First Elch, 31.12.2010
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    War im Oktober zum Assyst A.
    Da ist auch Ölwechsel gemacht worden.
    Schau mal nach, welches Öl die genommen haben.

    Norbert
     
  9. #8 chch1985, 02.01.2011
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Hey Leute und ein gesundes neues...

    hab bei den jetzigen Temperaturen auch ein paar komische Motorgeräusche, klingt aber mehr wie ein quietschen oder scheuern also konkret gesagt ein "drehendes-kontinuierliches" scheuern... wenn ich das mal so um schreiben darf...

    Jemand ne Ahnung oder ne Idee was das sein könnte bzw. ob das schlimm ist? Das Geräusch verschwindet ja auch nach ner Zeit wieder...

    Gruß Chris
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. newbee

    newbee Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Symptom: "Bei einem A180/A200 CDI rasselt's im Inneren kurz nach dem Start als würde er alle Zahnräder neu sortieren und montieren... habe mich einfach daran gewöhnt."

    Falls es immer noch bei einem "klappert und klackert"
    Auch wenn ich damit die bösen Geister aufwecke.. Kippt mal 100ml-150ml 2T Öl beim Volltanken demnächst in eure Tanks (gut gemischt/gemixt) In 10-15km und am nächsten Morgen erlebt ihr ein "blaues Wunder". Das Thema wurde schon ausreichend diskutiert und entspr. thread ist geschlossen, will hier keinen neuen starten/anfangen!
     
  12. #10 Landgraf, 17.01.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Passt SUPER... *LOL*

    Falls es dir entgangen ist, geht es hier um einen Benziner!

    Die haben in etwa soviel mit einem Diesel gemein wie die Erde mit dem Mond... :o

    Sternengruß.
     
Thema:

Komischer motorlauf

Die Seite wird geladen...

Komischer motorlauf - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

    Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...