W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

Diskutiere Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...

  1. #1 pabloali, 06.12.2020
    pabloali

    pabloali Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch:
    mp3 als Anhang in einer Zip Datei.

    Habe dies vor ein paar Monaten einmal ganz kurz gehört, heute ging es aber 1-2 Minuten.

    Was ist das und wie kann man das beheben?

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 06.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    15.061
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ich höre nur Quietschen vom Schleifring ..... steht das Auto im Freien? und ist es sehr Kalt?
     
  4. #3 pabloali, 07.12.2020
    pabloali

    pabloali Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ja im Freien 2-3°C

    Ist das quietschen Vom Schleifring normal, bzw sollte man das tauschen lassen?
     
  5. #4 Heisenberg, 08.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    15.061
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das ist ein reines Temperatur Problem, hatte ich bei meinem erst Elch auch wenn er über Nacht im Freien stand.
    Das hört im Frühjahr wieder auf.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  2. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
  3. W168 Was ist da los ? Komische Geräusche...

    Was ist da los ? Komische Geräusche...: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Mein Elch (190er Baujahr 2002 Benziner) verhält sich seit gestern komisch. Wenn er ein Tag nicht bewegt...
  4. W168 Fahrersitz macht komische Geräusche

    Fahrersitz macht komische Geräusche: Servus, mein Elch hat mittlerweile die 100.000km geknackt, und natürlich tritt hin und wieder ein anderer Fehler auf. Der neuste: Mein Fahrersitz...
  5. T245 Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]