W168 Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung

Diskutiere Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Könnt ihr mir sagen was das ist? Ich fahre den 170cdi mopf und wenn ich die Zündung einschalte,hört man ein surren das von rechts kommt, das...

  1. #1 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Könnt ihr mir sagen was das ist?

    Ich fahre den 170cdi mopf und wenn ich die Zündung einschalte,hört man ein surren das von rechts kommt, das Geräusch hört nicht auf bis ich den Wagen starte!! -.-
    Nebenbei.. gestern wurde der Klimakompressor ausgetauscht
    Das Geräusch kommt wenn man die Motorhaube aufmacht von links, irgendwo vom Steuergerät dort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    weiß keine Rat???

    EDIT: Geräusch kommt von der Innenbeleuchtung vorne
     
  4. #3 backfisch, 07.07.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    In der Innenbel. sitzt ein Temperaturfühler und obendrauf ein Miniventilator der die Luft durchzieht ...
    damit die Heizungsreglung genauer arbeiten kann .

    Nun kann es passieren das der Venti "krach" macht weil Lager trocken oder sich etwas an der Position geändert hat (Schlag ? )
    ... ich hab meinen "entkoppelt " mit nem Gummischlauch nu is Ruhe ;)

    gruss Meinhard
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meist ist es dieser besagte Lüfter.
    Aber es ist auch schon vorgekommen, dass eine der Soffiten brummte.

    Das sollte sich ja aber einfach klären lassen.

    gruss
     
  6. Falk

    Falk Guest

    na wo denn nun, motorhaube oder innenbeleuchtung ? *kratz*
    bei letzterem wie erwähnt der kleine brummige ventilator. der brummt aber auch wenn er neu ist, also völlige stille bekommt man mit dieser papst ingenieurs-höchstleistung nie. ich hab das ding deshalb abgeklemmt und die klima läuft bisher immer noch tadellos.
     
  7. #6 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hab nochmal nachgeschaut und es war dann doch im Innenraum, okay danke Leute, dachte es wäre was schlimmeres, werd das Teil morgen mal ausbauen und schauen! ;)
    Kann ich dort auch i,ein Spray einsprühen, wenn es wirklich zu trocken sein sollte oder ersma schauen,ausbauen und evtl erübrigt sich das?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falk

    Falk Guest

  10. #8 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ok alles klar danke, hab schon Bilder dazu gefunden, das Wochenende folgt ;)
     
Thema:

Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung - Ähnliche Themen

  1. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

    W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  2. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  5. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]