W168 Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung

Diskutiere Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Könnt ihr mir sagen was das ist? Ich fahre den 170cdi mopf und wenn ich die Zündung einschalte,hört man ein surren das von rechts kommt, das...

  1. #1 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Könnt ihr mir sagen was das ist?

    Ich fahre den 170cdi mopf und wenn ich die Zündung einschalte,hört man ein surren das von rechts kommt, das Geräusch hört nicht auf bis ich den Wagen starte!! -.-
    Nebenbei.. gestern wurde der Klimakompressor ausgetauscht
    Das Geräusch kommt wenn man die Motorhaube aufmacht von links, irgendwo vom Steuergerät dort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    weiß keine Rat???

    EDIT: Geräusch kommt von der Innenbeleuchtung vorne
     
  4. #3 backfisch, 07.07.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    In der Innenbel. sitzt ein Temperaturfühler und obendrauf ein Miniventilator der die Luft durchzieht ...
    damit die Heizungsreglung genauer arbeiten kann .

    Nun kann es passieren das der Venti "krach" macht weil Lager trocken oder sich etwas an der Position geändert hat (Schlag ? )
    ... ich hab meinen "entkoppelt " mit nem Gummischlauch nu is Ruhe ;)

    gruss Meinhard
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meist ist es dieser besagte Lüfter.
    Aber es ist auch schon vorgekommen, dass eine der Soffiten brummte.

    Das sollte sich ja aber einfach klären lassen.

    gruss
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    na wo denn nun, motorhaube oder innenbeleuchtung ? *kratz*
    bei letzterem wie erwähnt der kleine brummige ventilator. der brummt aber auch wenn er neu ist, also völlige stille bekommt man mit dieser papst ingenieurs-höchstleistung nie. ich hab das ding deshalb abgeklemmt und die klima läuft bisher immer noch tadellos.
     
  7. #6 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hab nochmal nachgeschaut und es war dann doch im Innenraum, okay danke Leute, dachte es wäre was schlimmeres, werd das Teil morgen mal ausbauen und schauen! ;)
    Kann ich dort auch i,ein Spray einsprühen, wenn es wirklich zu trocken sein sollte oder ersma schauen,ausbauen und evtl erübrigt sich das?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
  10. #8 HeizZza, 07.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ok alles klar danke, hab schon Bilder dazu gefunden, das Wochenende folgt ;)
     
Thema:

Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei anmachen der Zündung - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...