W168 Komisches? Geräusch bei Kurzstrecke

Diskutiere Komisches? Geräusch bei Kurzstrecke im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hab ja von Dieselfahrzeugen keine Ahnung, aber ist es normal, wenn mann nur mal kurz um die Ecke fährt, dass irgendsoeine Kühlung anspringt und es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hab ja von Dieselfahrzeugen keine Ahnung, aber ist es normal, wenn mann nur mal kurz um die Ecke fährt, dass irgendsoeine Kühlung anspringt und es ein wenig nach Diesel riecht?? Wenn er warm ist, passiert das nicht. Vom Golf kenne ich so was auch nicht Augenzwinkern -war aber auch kein Diesel...
    Wenn mich jemand aufklären könnte wäre das ganz toll.

    Dank im Voraus

    Oli 2
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 15.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du einen Zuheizer? also eine Dieselheizung?
     
  4. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    In all meinem Unwissen hat dieses Gefährt zumindest eine Zusatzheizung- wenn das sowas ist, dann: ja

    Falls es der Fall sein sollte: wann braucht man sowas; kann man das ausstellen oder sollte man das Ding anlassen???

    Oli
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    riecht es nach Diesel-Sprit oder Diesel-Abgasen? Letzteres kann beim Ausparken passieren, wenn du quasi über deine eigenen Abgase fährst und sie damit in die Ansaugöffnung kommen.

    Was das Surren soll -- keine Ahnung.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Bass-Elch, 16.04.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also der Zuheizer hilft der Klimaanlage unter 7°C, schneller auf die 20°C (oder was dfu eingestellt hast) zu kommen. Deshalb passiert es, dass bei 10°C Außentemp. der Elch erst viel später warm wird, als wenn es nur 5°C wären.

    Wenn du einen VorMoPf hast, dann hast du einen Dieselzuheizer. Jedoch ist hier im Forum meines Wissens noch nie was von Undichtigkeiten geschrieben worden.

    Frohe Ostern!
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    434
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt wurde ist es der Zuheizer. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Standheizungsmodul welches das Kühlwasser unterhalb einer Temp. von 7°C zusätzlich erwärmt. Wenn dieses läuft muss es beim Abschalten nachlaufen. Fährst du Kurzstrecke hörst du das dann. Auch kann es beim Abschalten etwas riechen. Das ist alles ganz normal und gut so.
    Ausschalten lässt sich das Gerät mit dem Knopf unterhalb der Fensterheber (leuchten=ausgeschaltet).

    P.S. dieses Modul lässt sich für 600€ inkl. Arbeit recht günstig zur Standheizung aufrüsten.

    gruss
     
  9. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    na dann mal vielen Dank-jetzt wo's wärmer ist, ist es auch nicht mehr vorgekommen.

    Grüße
     
Thema:

Komisches? Geräusch bei Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

Komisches? Geräusch bei Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  2. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  3. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
  4. W168 Was ist da los ? Komische Geräusche...

    Was ist da los ? Komische Geräusche...: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Mein Elch (190er Baujahr 2002 Benziner) verhält sich seit gestern komisch. Wenn er ein Tag nicht bewegt...
  5. W168 Fahrersitz macht komische Geräusche

    Fahrersitz macht komische Geräusche: Servus, mein Elch hat mittlerweile die 100.000km geknackt, und natürlich tritt hin und wieder ein anderer Fehler auf. Der neuste: Mein Fahrersitz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.