W168 Komisches Geräusch beim ausfedern

Diskutiere Komisches Geräusch beim ausfedern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, schön nach kurzer Zeit unseres damals 2001 neuen Elches hatten wir mal komische Geräusche im vorderen Fahrwerk beim ein/ausfedern und es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    schön nach kurzer Zeit unseres damals 2001 neuen Elches hatten wir mal komische Geräusche im vorderen Fahrwerk beim ein/ausfedern und es wurde damals was an Stabilisatoren gemacht (festgezogen ?).

    Nun gibt es seit kurzen wieder ein Geräusch beim kräftigen ausfedern. Klingt wie, als wenn man mit dem Gummihammer auf ne Feder klopt
    . Also wie nen dumpfes hartes Federgeräusch.

    Was könnte man selber mal überprüfen und nachziehen und kontrollieren ?


    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aloisius, 30.05.2007
    aloisius

    aloisius Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Marke/Modell:
    W169 A150 Elegance
    Hi,

    ich würd als erstes mal die Feder kontrollieren lassen, ned daß die womöglich gebrochen ist!? *kratz*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz klassisch: Stabi einseitig hinüber würde ich sagen.

    Die Suche hift unter dem Stichwort "Stabis" mit Sicherheit weiter ;).

    gruss
     
  5. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Dann werde ich mal suchen gehen. Ich hatte nur erstmal nur von der Forderachsen gefunden, hinten nix
     
  6. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    wer redet von hinten?
     
  7. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hat bisher keiner von hinten geredet, habe aber das gleiche problem und zwar hinten- bin ebenfalls ratlos, zumal das Problem nur zeitweise auftritt.

    Falls also jemand eine Idee für hinten hat!

    Oli
     
  8. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Idee für hinten: Gummikappe unter Federn fehlt oder zerschlissen. War bei mir so
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    vielen Dank,werde mal drauf achten! *daumen*
     
  11. #9 Mr. Bean, 01.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Komisches Geräusch beim ausfedern

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim ausfedern - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.