W168 Komisches Geräusch beim Gas-Geben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ArTy, 19.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArTy

    ArTy Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Marke/Modell:
    A160
    liebe elch freunde!


    meine a klasse macht mir mal wieder probleme und bevor ich in die werkstatt fahre wollte ich mal hier nach eurer meinung fragen.

    problem:
    beim gasgeben (also wenn die drehzahl nach oben geht) kommt ein komisches klappergeräusch aus dem motorraum. je höher die drehzahl desto lauter das klappern. hat jemand eine ahnugn was das sein könnte? der wagen beschleunigt normal und fährt auch weiterhin ruhig aber halt mit einem nervtötendem klappern.

    pkw daten:
    W168 - 102 PS (Benziner); Baujahr 99; 200.000 km gelaufen (motor aber noch top)



    für eine mögl. antwort wäre ich sehr dankbar

    greetz

    der ArTy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberschwabenelchle, 20.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
  4. #3 cryonix, 20.12.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    fahre doch einmal eine Runde mit geöffnetem Batteriefachdeckel.
    Wenn es dann dramatisch lauter wird, kommt das Geklapper vermutlich vom Riementrieb.
    Stichworte: Freilauf LiMa, Spannrolle

    ( könnte auch bei der Laufleistung passen )

    Cryonix
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Gas-Geben

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Gas-Geben - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.