W168 Komisches Geräusch beim Gas-Geben

Diskutiere Komisches Geräusch beim Gas-Geben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; liebe elch freunde! meine a klasse macht mir mal wieder probleme und bevor ich in die werkstatt fahre wollte ich mal hier nach eurer meinung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArTy

    ArTy Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Marke/Modell:
    A160
    liebe elch freunde!


    meine a klasse macht mir mal wieder probleme und bevor ich in die werkstatt fahre wollte ich mal hier nach eurer meinung fragen.

    problem:
    beim gasgeben (also wenn die drehzahl nach oben geht) kommt ein komisches klappergeräusch aus dem motorraum. je höher die drehzahl desto lauter das klappern. hat jemand eine ahnugn was das sein könnte? der wagen beschleunigt normal und fährt auch weiterhin ruhig aber halt mit einem nervtötendem klappern.

    pkw daten:
    W168 - 102 PS (Benziner); Baujahr 99; 200.000 km gelaufen (motor aber noch top)



    für eine mögl. antwort wäre ich sehr dankbar

    greetz

    der ArTy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberschwabenelchle, 20.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
  4. #3 cryonix, 20.12.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    fahre doch einmal eine Runde mit geöffnetem Batteriefachdeckel.
    Wenn es dann dramatisch lauter wird, kommt das Geklapper vermutlich vom Riementrieb.
    Stichworte: Freilauf LiMa, Spannrolle

    ( könnte auch bei der Laufleistung passen )

    Cryonix
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Gas-Geben

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Gas-Geben - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.