W168 Komisches Geräusch beim Starten

Diskutiere Komisches Geräusch beim Starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Seit kurzem macht mein Elch beim Starten manchmal ein komisches Geräusch. Er geht problemlos an und genau in dem Moment, in dem der Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 19.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Seit kurzem macht mein Elch beim Starten manchmal ein komisches Geräusch. Er geht problemlos an und genau in dem Moment, in dem der Motor anspringt, hört man ein lautes, turbinenartiges Geräusch (höchstens 1 Sekunde lang). Es klingt in etwa so an wie ein hochdrehender Staubsauger.

    Es ist total unregelmäßig, unabhängig von der Außentemperatur oder der Temperatur des Motors.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  4. #3 Talla12V, 19.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nur beim Start? Keinerlei sonstige Beeinträchtigungen, nur dieses Geräusch?
     
  5. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Könnte sein, das sich hier ein Lagerschaden des Turbos ankündigt. Das dieses Geräusch nur beim Start auftritt, hinge dann damit zusammen, dass kurzzeitig nur eine verminderte Schmierung stattfindet. Edit: Ich habs in der Eile falsch gelesen: Es müsste sich dann eigentlich schon abhängig von der Aussentemperatur zeigen- und vor allem wenn der Wagen länger (über Nacht) gestanden war- wie ist es bei Dir? Früh am Schlimmsten?
     
  6. #5 Talla12V, 20.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nein, es ist wie gesagt total unterschiedlich. Auch bei bereits gelaufenem Motor und unabhängig von der Außentemperatur. Jetzt war es z. B. schon eine Weile garnicht mehr. Echt komisch.
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Starten

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.