W168 Komisches Geräusch beim Starten

Diskutiere Komisches Geräusch beim Starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Seit kurzem macht mein Elch beim Starten manchmal ein komisches Geräusch. Er geht problemlos an und genau in dem Moment, in dem der Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 19.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Seit kurzem macht mein Elch beim Starten manchmal ein komisches Geräusch. Er geht problemlos an und genau in dem Moment, in dem der Motor anspringt, hört man ein lautes, turbinenartiges Geräusch (höchstens 1 Sekunde lang). Es klingt in etwa so an wie ein hochdrehender Staubsauger.

    Es ist total unregelmäßig, unabhängig von der Außentemperatur oder der Temperatur des Motors.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  4. #3 Talla12V, 19.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nur beim Start? Keinerlei sonstige Beeinträchtigungen, nur dieses Geräusch?
     
  5. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Könnte sein, das sich hier ein Lagerschaden des Turbos ankündigt. Das dieses Geräusch nur beim Start auftritt, hinge dann damit zusammen, dass kurzzeitig nur eine verminderte Schmierung stattfindet. Edit: Ich habs in der Eile falsch gelesen: Es müsste sich dann eigentlich schon abhängig von der Aussentemperatur zeigen- und vor allem wenn der Wagen länger (über Nacht) gestanden war- wie ist es bei Dir? Früh am Schlimmsten?
     
  6. #5 Talla12V, 20.11.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nein, es ist wie gesagt total unterschiedlich. Auch bei bereits gelaufenem Motor und unabhängig von der Außentemperatur. Jetzt war es z. B. schon eine Weile garnicht mehr. Echt komisch.
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Starten

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  4. Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme

    Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme: Moin Jungs, Verzweifle an dem externen Startknopf an Mamas A Klasse W 168, 2001. Muss den Abbauen, weil der aus welchem Grund auch immer einen...
  5. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.