W168 Komisches Geräusch hinten-rechts !

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Arwin, 19.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht brauchbares dazu gefunden !

    Habe eine Mopf 170 cdi L
    Immer wenn ich bei uns am Grundstück den Bordstein etwas quer rechts reinfahre , klackt es von hinten rechts. Je langsamer ich es mache, desto besser hört man das. Es hört sich als ob etwas metalisches angespannt wird und laut gegen anderes metall schlägt, dauert ca. 1 sekunde (sehr angseinflussendes geräusch)

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !

    Gruss
    Arwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    dies hört sich nach entweder gebrochener Hinterfeder, oder Lagerspiel am Längslenker an.

    Zum Prüfen des Längslenkerlagers, Fahrzeug hinten rechts anbocken und am Rad ziehend nach aussen und innen bewegen.
    Bei deutlichem Spiel muß das Lager erneuert werden.

    Den eventuellen Federbruch sieht man sofort, meist bricht der untere Ring.

    Gruß jogi
     
  4. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Hey mein Elch macht die gleichen Geräusche.
    Ich glaube da ist am WE mal Arbeit angesagt, muss noch Sommerreifen aufziehen, werde dann gleich mal auf Spiel testen.
    Meine Feder ist definitiv IO, da hatte ich die Tage schon mal nachgesehen.
    Mein Elch ist ja noch aus der Bau-Phase, wo MB Geld gespart hat und offene Lager in die Hinterachse eingebaut hat.
    Ich denke mal, das die hinüber sind, den an der Stelle, wo sie sitzen, ist eine leichte Rostspur zu sehen, wo rostiges Wasser langgelaufen ist.
     
  5. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Spiel ist bei meinem minimal vorhanden, werde aber am Wochenende Feder ausbauen und dann genau prüfen ob es Lenkslenker ist. Federbruch kann ich eigentlich ausschliessen, konnte dort nichts feststellen.

    Andere Frage :
    Habe meine Alufelgen mit 120 NM gezogen, darf aber laut ABE mit max 110. Da ich kein Drehmomentschlussel habe, muss ich diesen immer ausleiehen. Kann ich meine Felgen so lassen oder soll ich lieber neu festziehen auf 110NM ? Ich selbst sehe keinen gravierenden Unterschied also von 10 NM aber will nur auf nummer sicher gehen.

    Gruss
    Arwin
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch hinten-rechts !

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch hinten-rechts ! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.