Komisches Geräusch im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dr.Plato, 20.03.2013.

  1. #1 Dr.Plato, 20.03.2013
    Dr.Plato

    Dr.Plato Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiten
    Ort:
    zu Hause
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168 Bj.'02
    Hallo

    Bei umserem Elch BJ.02, nun knapp über 100.000Km ist seit einigen tagen ein komisches wenn auch leises Geräusch im Leerlauf zu hören. Wenn ich die Kupplung drücke oder einen Gang einlege ist es wieder weg. Meine Logik sagt mit, das müsste vom Getriebe kommen oder? Dies wiederum wird wahrscheinlich nicht einfach bzw. nicht billig zu beheben sein... ?

    gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 21.03.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Wow.

    Das hört sich echt zum lachen an, dein komisches Geräusch!
    Oder meintest du ein seltsames Geräusch?

    Und mit deiner Beschreibung kann hier sicherlich keiner was anfangen. "Komisches Geräusch". Lustig :)

    Zwitschern, Rattern, Klappern, Scheppern, Schleifen, Fiepsen, Schmatzen, Flattern....
    Aber "komisch" gehört da sicher nicht in die Reihe.
     
  4. MrX

    MrX Guest

    Ich weiss nicht was es da zu lachen gibt!!

    Peter, leider hast du Dein Profil noch nicht ausgefuellt..... links unter Dr Plato. Welcher Elch ist das bitte? Wenn Du den Leerlauf drin hast, hast Du ein leichtes mahlendes Geraeusch. Wenn du dann die Kupplung drueckst, ist das Gerauesch weg. Das ist das Kupplungsdrucklager, was bei Kaelte oder richtiger Hitze im Sommer ein wenig "mahlt". Du solltest auf jeden Fall ein Getriebeoelwechsel machen lassen. Bitte gebrauche nur von Mercedes freigegebene Getriebeoele. Da Du einen Schalter hast, ist das recht einfach das Oel wechseln zu lassen.. Was Mercedes einfuellt ist von Fuchs. Weisst Du wann das letzte Mal das Getriebeoel gewechselt wurde? Wenn nicht auf jeden Fall machen lassen. Sollte das Mahlen auf Zeit wirklich laut werden, kann es die Kupplung oder auch das Getriebe selber sein.

    Hoffe das hilft.
    MrX
     
Thema: Komisches Geräusch im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 140 kupplung rattert im leerlauf

    ,
  2. a 169 mercedes bei leerlauf kupplung gereusche

    ,
  3. zwitschern geräusch beim leerlauf

    ,
  4. mercedes a-klasse w168 geräusche/klackern Kupplung
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...